Jump to content

Sucher Ersatz für 55-200 Kitobjektiv


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo ihr da draußen,

 

leider muss ich wohl mein Objektiv verlegt haben oder es wurde mir entwendet. Ich kann es leider nicht nachvollziehen. Nun würde ich gern wissen, was ihr mir als adäquaten Ersatz empfehlen könnt. Bin da etwas unwissend und nehrm gern Tipps und Empfehlungen entgegen.

Gern kann es auch ein Fremdobjektiv sein, dann müsste ich allerdings genau wissen, wie das mit den Adaptern funktioniert, da auch da mir das Wissen dazu fehlt.

 

Bei Ebay habe ich diese Angebote gefunden:

 

Tele Objektiv 80 - 200 mm Makro Zoom für Sony NEX Alpha 5000 5100 6000 E Mount   (kommt mir etwas sehr preiswert vor und vor allem kein Hersteller benannt)
Preis: 69,00 €
 
450,00 Startgebot
 
Wäre total happy, wenn ihr mir gute Tipps geben könnt, Ansonsten werde ich mir wahrscheinlich wieder das Kitobjektiv zulegen, da Preis/Leistung ganz okay.
 
Liebe Grüße
Michi
 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo ihr da draußen,

 

leider muss ich wohl mein Objektiv verlegt haben oder es wurde mir entwendet. Ich kann es leider nicht nachvollziehen. Nun würde ich gern wissen, was ihr mir als adäquaten Ersatz empfehlen könnt. Bin da etwas unwissend und nehrm gern Tipps und Empfehlungen entgegen.

Gern kann es auch ein Fremdobjektiv sein, dann müsste ich allerdings genau wissen, wie das mit den Adaptern funktioniert, da auch da mir das Wissen dazu fehlt.

 

Bei Ebay habe ich diese Angebote gefunden:

 

Tele Objektiv 80 - 200 mm Makro Zoom für Sony NEX Alpha 5000 5100 6000 E Mount   (kommt mir etwas sehr preiswert vor und vor allem kein Hersteller benannt)

Preis: 69,00 €

 
450,00 Startgebot
 
Wäre total happy, wenn ihr mir gute Tipps geben könnt, Ansonsten werde ich mir wahrscheinlich wieder das Kitobjektiv zulegen, da Preis/Leistung ganz okay.
 
Liebe Grüße
Michi
 

 

 

Ich habe nicht gewussr, dass das 55-210mm Objektiv ein Kitobjektiv ist!  Also ich bin auch schon länger erwachsen und das 55-210mm leistet bei mir ganz erstaunliches! 

 

Da muss man wahrlich nicht nach einer Adapterlösung suchen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht gewussr, dass das 55-210mm Objektiv ein Kitobjektiv ist!

Jetzt weisst du es. Das 55-210 ist im Doppelzoomkit dabei.

 

Aufgrund der völlig unklaren Fragestellung des TO würde ich aber auch zum 55-210 raten. Wenns besser sein soll dann eben das FE 70-200 f4 oder 2.8....

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht gewussr, dass das 55-210mm Objektiv ein Kitobjektiv ist!  

Das gibt es schon länger im Doppelzoom-Kit. So bin ich zu meinem auch gekommen.

In der Preisklasse gibt es nichts anderes. Außerdem ist das Objektiv gut. Also spricht eigentlich nichts gegen eine Wiederbeschaffung.

Wenn das Geld etwas lockerer sitzt kann man auch das Sony G 70-300 für E-Mount nehmen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das kommt auf den Einsatzzweck an denke ich:

 

Adapter Lösungen sind wohl nur sinnvoll, wenn AF-Geschwindigkeit egal ist (siehe Forumsuche)

 

ich hatte kurzzeitig das 70-200f4 für meine A6000 - obwohl ein Spitzenobjektiv, einfach zu teuer und vorallem zu groß/schwer für meinen Einsatzzweck.

 

bei Sony E für APS-C gibt es nur das 55-210 und ich muss gestehen, für die Größ0e und den Preis, ist es wirklich erstaunlich gut und tut sogut wie nie weh im Rucksack.

 

Ich vermisse zwar ein bisschen die 4er Blende des FE-Zooms, aber einen tot muss man wohl sterben ;)

 

wenn du dir objektiv wechsel ersparen willst (oder warum will man sonst ein 18-200?) dann ist ev. eine Panasonic FZ1000 die bessere Wahl...

bearbeitet von da_habakuk
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nimm das 55-210 ..

 

 

ein 18-200 ist auch praktisch, wenn man nicht immer wechseln will, wenn man von der Totale ins Detail gehen will, ich habe auch ein 18-200 in Gebrauch und dafür auf das 55-210 verzichtet. (das 16-50 nutze ich trotzdem, weil die Kamera damit so schön kompakt ist)

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für eure Antworten. Nein, das Geld sitzt nicht locker. Ich glaube erwähnt zu haben, das ich recht unerfahren und doch noch zu sehr Laie bin, um einschätzen zu können, ob es nicht noch interessante Alternativen zu dem Kitobjektiv gibt.

 

Da ich gern meine 3 Objektive bei mir habe, besitze noch die 50er Festbrennweite, werde ich nach euren Empfehlungen wohl doch wieder zum 50-210er von Sony greifen.

 

Danke vorerst...

 

Grüße Michi

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Da ich gern meine 3 Objektive bei mir habe, besitze noch die 50er Festbrennweite, werde ich nach euren Empfehlungen wohl doch wieder zum 50-210er von Sony greifen.

 

Danke vorerst...

 

Grüße Michi

 

Wenn du ein gebrauchtes kaufen möchtest, dann melde dich doch mal bei mir. Ich verkaufe meines.

Gruß, Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...