Rainer-H Posted June 16, 2017 Share #1 Posted June 16, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, falls Leute hier mit beiden Lumix Kameras Erfahrung haben. Wo liegen die wesentlichen Unterschiede? Punkt 1 ist natürlich die Bildqualität. Danke für Antworten. Rainer H. Link to post Share on other sites More sharing options...
Onkel Otto Posted June 16, 2017 Share #2 Posted June 16, 2017 Kennst Du das "Duell" der Beiden bei dkamera? Greetings Klaus Rainer-H 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
kaciapucia Posted June 16, 2017 Share #3 Posted June 16, 2017 Die G81 - ist abgedichtet, bringt aber nur etwas, wenn es auch die Objektive sind - hat einen internen Bildstabilisator, der auch unstabilisierte Objektive stabilisiert, aber auch mit den neueren OIS-Objektiven von Panasonic zusammenarbeitet, somit auch längere Brennweiten äußerst effektiv stabilisert - kein Tiefpassfilter, bringt etwas mehr Schärfe in die Bilder, aber ich weiß jetzt nicht, ob die G70 einen oder eben keinen hat Link to post Share on other sites More sharing options...
kaciapucia Posted June 16, 2017 Share #4 Posted June 16, 2017 Kennst Du das "Duell" der Beiden bei dkamera? Greetings Klaus und hier der Link dazu: http://www.dkamera.de/news/panasonic-lumix-g81-und-lumix-g70-im-duell-teil-1/ Onkel Otto, degl and Rainer-H 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Onkel Otto Posted June 16, 2017 Share #5 Posted June 16, 2017 (edited) Danke, ich habe hier gerade ein Tablet in den Fingern und als ich beim dritten Versuch die Link einzufügen aus dem Browser geflogen bin, hab' ich es aufgegeben ... Greetings Klaus Edited June 16, 2017 by Onkel Otto kaciapucia 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Rainer-H Posted June 16, 2017 Author Share #6 Posted June 16, 2017 Danke an alle Schreiber. Hätte ich den Vergleichstest gekannt, wäre die Frage hier unnötig gewesen. Bis auf subjektive Meinungen. Gruß Rainer H. Link to post Share on other sites More sharing options...
Onkel Otto Posted June 16, 2017 Share #7 Posted June 16, 2017 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gern :-). Hier im G81-Beispiel-Thread findest Du auch einige Bilder, die ganz gut zeigen, was die Cam kann. Greetings Klaus Edited June 16, 2017 by Onkel Otto Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts