Jump to content

Tolle Fotoserien - Artikel, Blogeinträge, Webseiten, Netzfunde, Wettbewerbe


Gast User73706

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Reportage & Dokumentation | Das Salz der Erde

http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/videos/das-salz-der-erde-video-102.html

 

Wer einen richtig guten Dokumentarfilm über einen großartigen Fotografen und Abenteurer sehen möchte, hat mir dem Link da oben noch 4 Tage kostenfrei die Möglichkeit. Absolute Empfehlung, weil tief berührend, erschreckend, eindringlich und wunderbar zu gleich. Sowohl die Erzählungen als auch die Fotos sind fesselnd und einzigartig.

 

 

„Das Salz der Erde: Intensives Porträt des und Hommage an den Meister der Sozialfotografie Sebastião Salgado aus der Sicht seines Sohnes Juliano und der seines Bewunderers Wim Wenders.“

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich bestätigen, habe den Film damals im Kino gesehen, und auch die Ausstellung in Berlin besucht. Danke für den Link, so kann ich den Film noch einmal genießen. (Ich schätze übrigens auch die fotografischen Arbeiten von Wim Wenders sehr.)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link. Gefallen mir auch sehr gut. Irgendwo hatte ich aber gelesen, dass diese Serie inszeniert wurde, also Models, Kleidung etc. passend zum Bild arrangiert. Ich weiß nicht, ob es stimmt, das würde mich dann ein bisschen enttäuschen, wie alle inszenierten Fotografien, die wie Schnappschüsse aussehen. Ist aber nur meine Ansicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Einer meiner Lieblingsfotografen, Gueorgui Pinkhassov, hat eine neues Fotobuch herausgebracht, das nur mit dem iPhone erstellt wurde. Hier schreibt er warum:

https://www.magnumphotos.com/theory-and-practice/gueorgui-pinkhassov-sophistication-simplification/

Wow! Super, auch was er schreibt. Fotos sind sehr komplex und dadurch ganz besonders. Danke!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Ich habe mal wieder bei Robin Wong vorbeigeschaut, um mich an seinen Fotos und Stories zu erfreuen.

 

Gern empfehle ich Euch diesen Artikel zum "Robin Wong - Look"

 

https://blog.mingthein.com/2017/11/15/about-the-robin-wong-look/

 

Und schön, dass er auch zu MFT und Hochzeiten mal wieder etwas erzählt. 

 

https://blog.mingthein.com/2017/12/21/micro-four-thirds-and-wedding-photography/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...

Ist das eigentlich auch der Platz für Hinweise zu aktuellen Ausstellungen, oder gibt/gab es da einen eigenen Faden?

 

Falls jemand diesen Sommer nach Wien kommt: Ab 29.5. gibt es in der Galerie Westlicht eine Ausstellung der erst nach ihrem Tod "entdeckten" Streefotografin Vivian Maier. Ich werde sie mir sicher nicht entgehen lassen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...