Jump to content

Fanartikel, Werbeschriftzüge: Was habt ihr da so?


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin ja da ein kleines Licht. Zu meinen Canon Zeiten mit Film hatte ich nicht einmal einen Riemen mit Aufschrift. Jetzt habe ich immerhin den Riemen

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

und eines der Mauspads aus einem großen Stapel wollte unbedingt mit mir mit, als eine Koordinatenmeßmaschine in der Fa. installiert wurde.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Wie sieht das bei euch aus? Benutzt Ihr eure Ausrüstung einfach so, oder zeigt Ihr auch, was ihr so gut findet?

 

Gerne mit Bildern.

 

Gernot

Link to post
Share on other sites

Wie sieht das bei euch aus? Benutzt Ihr eure Ausrüstung einfach so, oder zeigt Ihr auch, was ihr so gut findet?

Ich habe nix mit Firmenemblem. Ich benutze die Ausrüstung einfach so und Trageriemen mit Firmenaufschrift bleiben generell ungenutzt in der OVP. Die sind nur gut beim Wiederverkauf. Sonst benutze ich lieber neutrale Peak Design Riemen.

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

ich habe und verwende nix, die Kameragurte mit Herstelleraufdruck finde ich kratzig, daher verwende ich da was anderes. Und bei dem Rucksack, den ich mal geschenkt bekommen habe, klebt was auf dem Markennamen :D

Link to post
Share on other sites

Je mehr man Werbung für seine Fotoausrüstung macht, umso größer wird die Gefahr des Diebstahls. Probier das doch mal im Ausland aus, z.B. in Italien.

 

Es wird immer Menschen geben, die müssen ihr Besitztum zu Schau stellen, weil sie sonst nichts haben, mit dem sie angeben können. Jedem wie es ihm gefällt. Allerdings müssen sie damit leben, dass sie nicht jeder für voll nimmt.

Edited by Rudolino
Link to post
Share on other sites

Naja - wirklich skurril ist das nicht - aber wirklich geschmackvoll auch nicht:

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Die Schriftzüge auf meinen Kameras werden routinemäßig geschwärzt, seit ich einmal eine ganze Serie von Porzellandesign-Aufnahmen vom Kunden um die Ohren gehauen bekam, weil auf einigen reflektierenden Stellen SUPMYLO zu entziffern war.
Der leuchtende Apfel auf meinem Laptop ist flächig überklebt – auch ein geschlossener Deckel schützt nicht vor fehlgeleiteten Getränken, wenn seine ansonsten perfekt dichte Aluhaut eben jenes apfelförmioge Loch aufweist. Saft, der sich von hinten her im Display verteilt bedeutet für dieses das Todesurteil.
Die komische Springekatze vorn auf meinem Auto habe ich abmontiert, weil unter ihren Pfoten in ruralem Umfeld immer wieder diverse Bestandteile der Botanik hängenblieben – ein Jaguar wortwörtlich als Strauchdieb.
Krokodile etc. auf Kleidungsstücken werden noch vor der ersten Wäsche abgetrennt, da sich der zur Applikation verwendete Nylonfaden zusammen mit der umgebenden Baumwolle unter dem Bügeleisen gern in hartes, das Tragegefühl schmälerndes FKV verwandelt; ebenfalls aus Gründen des Tragegefühls sind mir beflockte und mit Siebdruck bedruckte Textilien zuwider.

Fazit: spätestens wenn der Gebrauchswert leidet (und hier gefällt mir das Cowboy-Denglish), wird das Branding zum Bullshit.

Edited by Silvanus
Link to post
Share on other sites

Ich finde den Wecker doch recht "geschmackvoll". Und das Auslösegeräusch zum Aufwachen ist doch auch ein schönes Eigentor.

 

Sind Micharls Knabberzeugschalen (oder sind das Manschettenknöpfe, es fehlt irgendwie der Maßstab) und mein Mauspad wirklich schon alles? Seid ehrlich! Da geht doch noch mehr.

Edited by Gernot_A7
Link to post
Share on other sites

Ich mag die super breiten Tragegurte nicht. Die lassen sich nicht gut verstauen und bleiben gerne irgendwo hängen. Der letzte knuddelbare, weiche, schmale Gurt kam mit der GF1. Der ist seinerzeit auf die GH3 umgezogen und tut jetzt seinen Dienst an der GH5.

 

Irgendwann muss ich auf was von Peakdesign oder so umstellen. Wechseln zwischen Handschlaufe, Gurt und Nichts wäre gar nicht mal so schlecht.

Link to post
Share on other sites

Die breiten Gurte mit den unübersehbaren und schreiend farbigen Aufschriften sind mir ein Greuel! Die bleiben zusammengerollt in der Verpackung. Ich finde es lächerlich, als Litfaßsäule in der Gegend herum zu laufen. Schlimm genug, dass auf den Kameras die Marke so auffallend drauf steht. Wenn ich Leute mit diesem "Schmuck" herumlaufen sehe, habe ich immer ein Grinsen im Gesicht.

Wenn es einfach ginge, würde ich die überflüssigen Markennahmen auch von der Kleidung entfernen. Oft genug wird damit auch das Design versaut.

Mein Foto-Zeug hängt seit Jahren an Peak Design Gurten und Schlaufen inklusive PD Arca Stativplatte mit Schlaufen. Das ist sehr praktisch, bequem und dabei unauffällig.

Link to post
Share on other sites

... wirklich schon alles? Seid ehrlich! Da geht doch noch mehr.

 

das gummienten-quietschgelbe strandtuch mit scharzem nikon-schriftzug habe ich sofort verschenkt, mit dem möchte ich nichtmal begraben sein...

 

Link to post
Share on other sites

Ich kann mit dem Nikon Gedönse auch nicht so viel anfangen. Die in der Fa. beschaffte Nikon 1 J3 bietet Licht und Schatten auch in einer merkwürdigen Kombination. Privat habe ich weder eine Nikon besessen noch fand ich es einmal interessant, eine Nikon zu zerlegen. OK, ich hatte einmal eine Canon T60, die eigentlich von Cosina kam und von der es auch eine Nikon Version gab.

Edited by Gernot_A7
Link to post
Share on other sites

Ich verwende den alten Originalgurt meiner Minolta X-300 auch heute noch für meine Sony, da er einfach unfassbar bequem ist. Aber prinzipiell ist es mir komplett egal, was da drauf steht.

 

Allerdings habe ich ihn fürs PeakDesign-System umgebaut.

 

Die aktuellen Gurte, die Samsung, Nikon und Sony mitlieferten sind unbrauchbar - den der kleinen Samsung habe ich aus Platzgründen durch einen Schnürsenkel ersetzt. Und sogar der war bequemer :P

Edited by ShaiHulud
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...