Jump to content

Ein herzliches Hallo an alle Fotofreunde....


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

sende ich gerne hier in die Runde. Mich hat es in dieses (mir sympatische) Forum geführt, da ich irgendwie immer wieder in einer fotografischen Sinnkrise vor mich hindümpel. Motive habe ich genug, aber wozu xtes Blümchen ablichten und warum bzw. wie archivieren usw. Ich habe schon einiges mitgelesen und festgestellt, diese Phasen und/oder Schwierigkeiten habe nicht nur ich. Allein dadurch habe ich wieder Schwung in mein Hobby bringen können. Dafür schon mal Danke....

 

Eure Christina

 

 

 

  

 

       

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus und willkommen im Forum Christina! :)

 

Nicht zu viel nachdenken über diese "schlechteren" Phasen, es kommen schnell wieder bessere Zeiten ;)

 

Also viel Spaß dabei, und natürlich auch hier im Forum...

 

Grüße aus München! :cool:

Dimitrios

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christina,

 

ja, da bist Du nicht allein. Auch ich kenne Zeiten - oder lass es mich besser "Zustände" nennen -

in denen ich meine eigenen Bilder als langweilig, nichts-sagend und trivial-banal empfinde.

 

Mir hift dann zuweilen ein Themen-Wechsel, z.B. von Makro auf Landschaft, von Natur auf Technik,

von Pflanzen auf Menschen, etc. oder auch einfach mal eine Pause, neues Equipment (GAS Symdrom)

oder auch eine Veränderung im Workflow bei der EBV oder einfach nur etwas Trost :-).

 

Greetings & Welcome

Klaus

 

bearbeitet von Onkel Otto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein herzliches Willkommen und mach Dir keine Sorgen, die fotografische "Sinnkrise" haben wir alle regelmäßig. Bei den meisten von uns geht sie aber wieder vorbei, wenn wir entweder einfach mal Pause machen, bis die Lust zu fotografieren wieder da ist oder wenn wir uns mit neuen Motiven beschäftigen und uns neue Ziele setzen.

Mach doch einfach mal einen Volkshochschulkurs für Fotomotive, an die Du Dich bisher nicht herangetraut hast :)

 

LG Sabine

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... die fotografische "Sinnkrise" haben wir alle regelmäßig. Bei den meisten von uns geht sie aber wieder vorbei, wenn wir entweder einfach mal Pause machen, bis die Lust zu fotografieren wieder da ist oder wenn wir uns mit neuen Motiven beschäftigen und uns neue Ziele setzen.

Ja. Ein anderer Ausweg besteht darin, ganz schnell ganz viel ganz neues Equipment anzuschaffen - das trägt seinen Sinn in sich selbst ;).

 

Im Übrigen: Herzlich willkommen, und das wird schon wieder.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich stelle immer wieder fest, daß "da draussen" mehr Motive warten, als man denkt. Ich war z.B. ausgerückt, um dieses Brauhaus in Augsburg zu fotografieren:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Alles klar, schönes Wetter, schönes Motiv.

 

Auf dem Weg dahin komme ich dann z.B. an diesem Haus vorbei (da war noch mehr)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

oder ich entdecke diese Unterführung:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Was ich nicht fotografieren kann sind die Gespräche, die ich führe, wenn ich fotografiere. Obdachlose, Altchen oder Ehepaare. "Na, was fotografieren Sie denn da eigentlich?".

 

Ich möchte das Hobby nicht aufgeben. Und immer gutes Equipment benutzen und am PC alles aus den Fotos herausholen. Ein wenig wegschneiden, entzerren, die Belichtung ausgleichen...

 

Die vielen Beispielbilder hier werden Dich sicherlich inspirieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Zuspruch und die sogar selbst getesteten Tipps. Die Motive bzw. der Blick für das, was ich fotografieren möchte, sind gar nicht so sehr das Problem. Eher die Frage nach dem Sinn des festhaltens, der Art des archivierens, sichern usw. Aber allein das ich mich damit auseinandersetze, und dabei hilft und inspiriert das Forum, hat einen Sinn des festhaltens schon beantwortet. Ich erfreue mich an den Bildern. Und solange das so ist....gibt es noch Hoffnung, dass ich mich auch mit dem ganzen drumrum intensiver beschäftige.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...