Jump to content

Blitzanlage für Indoor und Outdoor Portrait/Ganzkörperaufnahmen


Empfohlene Beiträge

Wie hoch ist denn das Budget? Und vielleicht solltest du den Titel noch korrigieren. Als "Blitzablage" würde ich dir nämlich ein normales Lampenstativ empfehlen.  :D .

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die üblichen verdächtigen: hensel porty, oder je nach geldbeutel was von elinchrom oder profoto

indoor reichen 250 wattsekunden je blitzkopf, outdoor darf es auch mal etwas mehr sein, und wer die sonne totblitzen möchte freut sich ab 1200 wattsekunden aufwärts

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

ich habe auch eine Sony A7II.

 

Dazu verwende ich als mobilen Blitz einen Priolite 500 HS, für diesen gibt es einen speziellen Funkauslöser für die Sony, ist auch HSS fähig.

Vorteil: interner Akku, damit total mobil und 500 WS Leistung, Nachteil: recht schwer und auch nicht billig.

 

Seit kurzem habe ich auch noch einen GODOX AD 360, dieser ist leichter und recht flexibel, dazu gibt es nun ebenfalls einen Auslöser für Sony, welcher TTL fähig ist und auch HSS unterstützt.

Gibt es auch in einer 600 WS Variante mit internem Akku.

 

Kommt am Ende auch mit darauf an was Du machen willst.

 

Ich verwende häufig den HSS Modus für Blitzen mit offener Blende bei Portraits.

 

Übrigens habe ich für den GODOX auch die Auslöser für Canon und ganz neu, noch in Bestellung auch für Olympus, damit wäre dies dann ein flexibles System zum fairen Preis.

 

LG

 

Matt

bearbeitet von Hiandyonder
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...