Jump to content

AF-Verfolgung bei Video: GH3 vs GH4 oder G81


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Tag, ich war hier lange nicht mehr aktiv, habe aber oft reingelesen und nun eine Frage:

 

Ich bin mit meiner GH3 und 14-140mm II im Grunde nicht unzufrieden. Bei Videos nutzte ich meist die manuelle Scharfstellung. In der Vergangenheit hatte ich aber häufiger Situationen, bei der ich mir eine zuverlässige AF-Verfolgung gewünscht hätte. Beispiel: Brautpaar kommt in der Kirche einen 20m Gang auf die Kamera zugelaufen (also noch nicht mal Sport oder rennende Hunde :)) und die GH3 kommt mit dem Nachfokussieren nicht hinterher und sucht den Fokus.

 

Aktuell sind ja die Preise der sehr schönen GH4 und der neuen auch ser schönen G81 sehr ähnlich. Können die eindeutig besser fokussieren als die GH3? Wären die ein Fortschritt zur GH3? Falls ja: Welche wäre in Bezug auf den AF besser? Unterscheiden die sich generell in der Qualität der Videos?

 

Vielen Dank!

 

(ich bin reiner Amateurfilmer, möchte keine Kinoproduktionen mit dem perfekten Look, aber ich möchte eine möglichst hohe Wahrscheinlichkeit für Schärfe bei bewegten Motiven)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...