Jump to content

Erstes fertiges Video, "Morning Sun" (GH5)

Fobicafa

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hiho zusammen, hier mal mein erstes erstelltes Video, gefilmt in der Wahner Heide in Köln am frühen Morgen. Noch ohne Plan habe ich doch eiiiiiniges Filmmaterial mehr gehabt, passte aber irgendwie dann doch nicht so, somit sind es dann "nur" 1:30 Minuten geworden und hoffe es wirkt nicht zu repetiv :/

Editiert in Adobe Premiere welches ich erst seit April besitze, also schon noch alles neu für mich, bei der Kritik bitte berücksichtigen :D Musik habe ich extra dafür erstellt, sollte denke ich Mal passen, bin da sonst musikalisch doch in anderen Härtegraden unterwegs.

Gefilmt mit der Panasonic Lumix GH5, Cinelike-D und dann in Premiere nachgeschärft usw, hoffe es ist geglückt.

https://youtu.be/c4ZV4Hoalx8

Hallo Fobicafa,

Ich finde Deine Premiere sehr gelungen !

Wenn ich aber doch etwas Kritik anbringen darf...

Die teilweise etwas "harten" Übergänge zwischen den einzelnen Sequenzen stören die Stimmung,

aber sonst: sehr schön !

Grüße aus Hamburg

IFA

Vielen Dank :)

Habe ja hier und da mal ne transition eingebaut, also mal schnell rangezoomt wenn es denn zur nächsten Szene z.B. passte. Ich denke man muss da beim Filmen schon einige Szenen im Kopf haben oder so, hier und da schon einen Schwenk einbauen damit mans im Schnitt dann mit "wischen" zum nächsten Video passend machen kann usw.

Werde das nächste Mal versuchen auch etwas geplanter zu filmen und generell passendere Übergänge einzubauen.

• 3 weeks later...

Hej :)

mir gefällt es richtig gut, fantastische Aufnahmen! Und das Licht sieht wunderbar aus.

Das einzige was mich bei einem kritischen Blick stört sind die schnellen Zoom-Übergänge, dir mir persönlich jetzt nicht so gut gefallen. Du setzt sie auch ziemlich oft ein, wodurch man sich recht schnell dran absieht. Die anderen Schnitte hast du aber finde ich ziemlich gut umgesetzt.

Generell gefallen mir zwar weiche Verläufe vom scharfen Vorder- zu scharfen Hintergrund besser (1:02), aber ich finde du hast mit diesem plötzlichen Wechsel den epischen (und auch etwas kitschigen ;) ) Sonnenaufgangsstil ganz gut durchbrochen.

Insgesamt finde ich es wirklich sehr schön.

Die 1,5 min sind  finde ich gerade richtig lang.

Ich hoffe, wir bekommen noch mehr von dir zu sehen :)

• 1 month later...

Hallo Fobicafa!

Schöne Bilder und schöne Kamerabewegungen. Ich beneide dich dafür, dass du für deine Videos eigene, genau dazu passende Musik machen kannst. Ich sitze stundenlang vor Musikdatenbanken, finde nur einigermaßen passende Musik und muss diese dann natürlich auch bezahlen.

Mir ist bei deinem Film unklar, was du vom Zuschauer erwartest, oder in ihm auslösen möchtest. Ich spreche hier nicht davon, was zu einem guten Drehbuch gehören würde, sondern von einfachen Dingen, wie Anfang, Mitte und Schluss oder ob ein Übergang seine Begründung aus der Handlung nimmt, oder einfach gemacht wird, weil er dort halt passt und beim nächsten Schnitt dann eben nicht. Als Fingerübung finde ich den Film sehr gut. Der Story - Mädchen geht am frühen Morgen fotografieren und erlebt wunderbare Natur - hätte einfach ihr lächelndes Gesicht am Ende gut getan (nur als Idee).

LG

DieterChristian