Jump to content

Telezoom 150-600 mm

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich überlege entweder ein:

http://www.tamron.eu/de/objektive/sp-150-600mm-f5-63-di-vc-usd-g2/

oder ein:

https://www.sigma-foto.de/objektive/150-600mm-f5-63-dg-os-hsm-contemporary/uebersicht/

für meine A7 an schaffen. Klar ist, keines von beiden gibt es mi E-Mount. Meine Frage: Welche Kombination aus Objektiv und Adapter (A->E, Canon->E, Nikon->E) die die beste Gesamtperformance und den besten Autofokus und welches von beiden ist besser geeignet?

TIA

Matthias

Für die A7 der ersten Generation?

LA-EA4 Spiegeladapter und ein Tamron 150-600 mit A-Mount. So bekommst du den AF der Sony Alpha 65.  Alles andere wird zu langsam sein weil kein Phasen AF verfügbar ist. Probieren könntest du höchstens noch den Sigma MC-11 und das Sigma 150-600 C oder S in der Canon Version. Der Sigma MC-11 täuscht der Sony ein natives E-Mount Objektiv vor. Hat bei meiner Alpha 6000 nicht schlecht funktioniert.

Fragt sich was du dir davon versprichst. Wenn du auf einen schnellen AF angewiesen bist, würde ich mir ein passendes Gehäuse zum Objektiv kaufen. Die Adaptiererei ist eine Notlösung. 

Edited by Guest

Für die A7 der ersten Generation?

Im Moment ja, eine ganz normale A7. (Ich überlege noch ob und wo hin ich aufrüsten möchte ... Bei der A7 nervt mich eigentlich nur der Autofokus. Soll aber hier nicht teil der Diskussion sein ...)

Fragt sich was du dir davon versprichst. Wenn du auf einen schnellen AF angewiesen bist, würde ich mir ein passendes Gehäuse zum Objektiv kaufen. Die Adaptiererei ist eine Notlösung. 

Ganz einfach. Das was es nativ von Sony gibt ist mir zum einen zu wenig (mm) und zum anderen effektiv zu teuer, so oft wie ich das nutzen werde. In der Summe ca. 1K dafür auszugeben wäre gerade noch OK.

Ich wollte halt nicht grad so etwas nehmen:

https://www.amazon.de/650-1300mm-manueller-Teleobjektiv-SLR-Systemkamera-Objektivbajonett/dp/B00PPEFP3I/

.... um mal ein anderes Extrem zu wählen  :)

Edited by mahescho

Was die Optik anlangt: diese Seite kennst Du? http://www.the-digital-picture.com/Reviews/ISO-12233-Sample-Crops.aspx?Lens=1079&Camera=453&Sample=0&FLI=5&API=0&LensComp=990&CameraComp=453&SampleComp=0&FLIComp=7&APIComp=0

Meine Überlegungen für ein Tele gingen ähnlich wie Deine; am Ende habe ich mich kurioserweise dann gegen eins der 150-600 und für ein festes 300/4 entschieden, das sich bei Bedarf croppen oder mit 1.4 x TK erweitern lässt. Allerdings war Autofokus für mich kein Auswahlkriterium.

Panasonic 100-400mm f/4-6.3 Leica DG Vario-Elmar ASPH. Power O.I.S.

CHF 1’579.00

das ist mft und gibt tolle ergebnisse, ich habe es nicht aber der neid faktor ist sehr hoch.

alles unter 1600.- geht unter die kategorie, wer billig kauft zahlt später mehr
weil mir ein starkes tele in den letzten ferien gefehlt hatt bin ich zur sony RX10iii gestossen ein vergleich mit dem Leica möchte ich nicht eingehen, allerdings mit allem anderen schon.

beste Grüsse

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Im Supertelebereich ist mFT wesentlich besser aufgestellt aufgrund des 2x Cropfaktors.

An der A7 fallen mir auch nur die 150-600er Zooms mit A-Mount und Adapter auf E-Mount ein ....

Canon EF-Objektive gehen an der A7 ja nur ohne AF ....

alles unter 1600.- geht unter die kategorie, wer billig kauft zahlt später meh

Eine gewagte Aussage. Sigma 150-600 Contemporary und die beiden Tamron 150-600 G1 und G2 kosten beide weniger als CHF/Euro 1600 und sind jetzt bestimmt nicht so schlecht, dass sie nicht brauchbar wären.

Unbedingt. Das kann nicht gut sein. Ist zu billig.

Hilfe Octane, was mache ich denn jetzt? Muss ich alle meine Bilder löschen... Sie wurden mit einem billigen Objektiv aufgenommen ;-X

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!