Jump to content

Nik Collection wird nicht weiter entwickelt

Guest User73706

Recommended Posts

Wozu auch... ist ja eigentlich technologisch wie eine Filterkaffeemaschine... da gibt es seit Jahrzehnten nix mehr zu entwickeln...

Wenn ich mal mein erstes PSE5 mit der aktuellen PSE-Version vergleiche... braucht kein Mensch, solange man - wie NIK - z.B. ein Standardformat wie TIFF verwenden kann...

Ich frage mich nur, wieso sie Snapseed nicht Plattformübergreifend ausbauen .... ist doch eh nur eine kompakte Version der NIK Tools mit Touchbedieung ... da könnte man doch auch eine Windowsversion machen, die man dann halt auch mit der Maus bedienen kann.

Snapseed gab es mal für Windows - und funktioniert auch noch unter Windows 10. ;)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

hast Du die Installationsdaten noch?

Oder eine Quelle, wo man die noch kriegt?

/edit:

man bekommt nurnoch die Trial .. die lässt sich aber nicht mehr freischalten.

Man wird stattdessen auf google +    verwiesen, da will ich aber nicht hin :/ , auch wenn Snapseed da jetzt integriert ist

Edited by nightstalker

hast Du die Installationsdaten noch?

Oder eine Quelle, wo man die noch kriegt?

/edit:

man bekommt nurnoch die Trial .. die lässt sich aber nicht mehr freischalten.

Man wird stattdessen auf google +    verwiesen, da will ich aber nicht hin :/ , auch wenn Snapseed da jetzt integriert ist

Ja, das ist echt doof.

Die Installationsdatei ist auch nur die Demo. Ich habe nur einen Lizenzschlüssel, den ich damals gekauft hatte und der aber auf mich personalisiert ist. :(

Ich hab die Version auch noch für Windows, aber ich denke der Umfang, da dieses Programm seit Jahren kein Update erhalten hat, wird gegenüber der SP Version mickrig sein.

Alien Skin liegt in der Preislage wie damals die NIK Collection. Ist dies eine Alternative?

Ich hoffe jedenfalls das SilverEfex noch lange unter LR funktionieren wird.

naja, bei SE wäre das kein Problem, da die Bearbeitung ja final ist .... man kann also auch einfach nach er LR Bearbeitung die Datei an die Standaloneversion übergeben .... eigentlich ist das bei LR ja überall so, da kein Stack produziert wird, wie in PS. Nach der Bearbeitung hat man ein Tiff, das man auch wieder in LR importieren kann.

Die Bearbeitung in Ebenen in PS(E) dagegen ist wirklich ein Vorteil, um den es schade wäre.