Jump to content

Sind über Play Memories gekaufte Kamera-Apps an die Kamera oder an den Käufer gebunden?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

nach langem Sony-Vermissen ist gerade eine Sony a6000 auf dem Weg zu mir ( :rolleyes: ).

 

Ich hätte jetzt zwei Fragen zu den käuflichen Play-Memories-Apps von Sony:

 

1) Wenn ich eine kaufe, später von der Kamera deinstalliere (weil sie mir z.B. nicht mehr gefällt), es dann bereue und sie wieder installieren möchte, kapiert der Online-Account dann, dass ich die App schon mal bezahlt hatte und erlaubt mir eine Neuinstallation? (was ja z.B. im App-Store von Apple so funktioniert).

 

2) Wenn ich die App deinstalliere und die Kamera dann verkaufe, mir dann eine andere Sony zulege, die Play-Memories-Apps erlaubt, kann ich die früher gekaufte App dann auf der neuen Kamera installieren, ohne sie noch mal zu kaufen?

 

Vielen Dank für eure Antworten!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2) Wenn ich die App deinstalliere und die Kamera dann verkaufe, mir dann eine andere Sony zulege, die Play-Memories-Apps erlaubt, kann ich die früher gekaufte App dann auf der neuen Kamera installieren, ohne sie noch mal zu kaufen?

 

Ja, aber begrenzt. Man erwirbt, ich glaube es sind 10, Lizenzen pro App, welche man dann eben auf verschiedene Kameras verteilen kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und wie funktioniert die Übernahme auf eine anderen Sony Kamera? Ich habe eine spezielle App auf meiner A7 und möchte sie auch auf meine A6000 übernehmen!

Wenn man seine Kamera registriert hat einfach die App wieder downloaden.

 

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...