Jump to content

Neewer 25mm f0.95 für e-Mount APS-C


Empfohlene Beiträge

ist ja deutlich größer und teurer wie die bisherigen Teile von Neweer.

 

hoffentlich ist das hier nicht übertragbar:

 

https://www.systemkamera-forum.de/topic/116907-neewer-35mm-f17-e-mount-manuelles-aps-c-objektiv/

bearbeitet von freaksound
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheint ein ähnliches Bild zu zeigen wie die anderen Neewer Linsen.

Schön scharf und Kisseneffekt.

 

Der Test ist vom Meike, aber es sollte das gleiche Objektiv sein.

https://www.ephotozine.com/article/meike-25mm-f-0-95-lens-review-29545

 

Hier noch ein Tesvideo.

Hier wird die Schärfe in den Ecken stark kritisiert.

Ebenso der Kisseneffekt.

https://youtu.be/Fr1xavsah94

 

 

Ab Blende 5,6 erst richtig scharf.

Da bleine ich lieber beim Sigma :)

bearbeitet von Absalom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen f1.4 und f0,95 ist aber doch ein nicht unerheblicher Unterschied. Ich finde das ist die Günstigste kompakteste Variante, um ein 35mm f1.4 an KB Look zu bekommen. 

 

 

Naja, ein bisschen mehr Brennweite hilft ja auch, um eine geringere Schärfentiefe zu bekommen

 

 

Und wenn ich mal zurückdenke, wie problematisch das mit 0.95 manchmal ist, die Schärfe (ohne AF) auf den Punkt zu bekommen, wenn man Menschen, statt Häusern und Bäumen fotografiert, dann wäre ich auch für das 1,4/30

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...