mani74 Posted May 28, 2017 Share #1 Posted May 28, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, Ich wollte mir eigentlich das GH5-Kit mit dem 12-60 2.8-4.0 kaufen und dafür mein Olympus 12-40 2.8 verkaufen. Das Kit ist aber derzeit nicht lieferbar. Welche Nachteile habe ich wenn ich die GH5 mit meinem Olympus 12-40 2.8 nutze. Das auch vor dem Hintergrund, dass die Bewertungen des 12-60 sehr durchwachsen ausfallen. Video ist bei mir auf jeden Fall ein Thema, daher auch die GH5 und nicht die E-M1 II, die mir auf Grund der Größe eigentlich lieber wäre. Gruß Mario Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 28, 2017 Share #2 Posted May 28, 2017 Eigentlich wüsste ich nur zwei (theoretische) Nachteile: keine Unterstützung des DFD-Autofokus und keine duale Stabilisierung. Das 12-40 an der GX-8 hatte beim S-AF jedoch gefühlt keine andere Eigenschaft als mit der PEN-F. Wie das ganze mit dem C-AF aussieht kann ich leider nicht sagen, da ich diesen nur sehr selten nutze. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mani74 Posted May 28, 2017 Author Share #3 Posted May 28, 2017 Danke für die Info Uwe. Gibt es auch Nachteile hinsichtlich der Videofunktionen die ich mit dem Olympus 12-40 nicht nutzen kann? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
sardinien Posted May 28, 2017 Share #4 Posted May 28, 2017 Die Videostabilisierung ist etwas geringer durch den fehlenden Dual IS. Die GH5 liegt derart sat in der Hand, dass dies jedoch kein Problem darstellen sollte. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts