Jump to content

Frage zur Stabilität Deckel Speicherkartenfach Alpha 7 II


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen,

 

nach Olympus und Fuji bin ich nun bei der "Königsklasse" bzw. Vollformat mit der Sony Alpha 7 II angekommen. Und es ist ein Traum! 

 

Allerdings habe ich eine Frage zur Haptik. Da ich relativ große Hände habe brauche ich den kompletten Handgriff/Griffwulst. Da komm ich dann mit dem Handballen unweigerlich an den Deckel vom Kartenfach. 

 

Nun zu meine Frage: Ist es normal daß dieser nicht ganz Fest sitz im geschlossenen Zustand und etwas Spiel hat? Ist das nur ein haptisches Problem?

 

Vielen Dank und ein schönen sonnigen Sonntag

 

Daniel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst nicht an der Rückseite, sondern vorne, wo das Drehschubgelenk sitzt und die kleine Mulde mit dem Pfeil nach hintent? Ja, da sitzt der etwas locker. Er soll ja auch ganz leicht auf und zu gehen. An sich hält man die Kamera doch vorne am Griff und hinten mit dem Daumen rechts oberhalb des Wahlrades oder rechts davon. Da ist der Deckel doch fest eingerastet.

 

Mir wäre diese Lockerheit an der Seite vorne noch gar nicht aufgefallen.

bearbeitet von Gernot_A7
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. 

 

Der Bereich zwischen Daumen und Zeigefinger liegt bei mir direkt auf dem Deckel. Da merke ich dann halt das der sich darunter immer etwas bewegt. Scheint ja aber normal zu sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hab meine A7ii grad mal in die Hand genommen, und kann am Deckel vom SD-Kartenfach kein Spiel oder Wackeln feststellen.

Hier wackelt ebenfalls nicht. Theoretisch sollte dieses Fach ja auch "spritzwassergeschützt" sein - was immer das bedeutet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

mannomann, "Königsklasse" ist die a7ii nun wirklich nicht, dazu braucht es schon einen mittelformat-sensor, etwa wie in der fuji gfx 50s oder besser noch die phase one xf 100mp ;)

 

aber nein, bei meiner a7rii ist kein staub unter der kartenfachklappe (war mit ihr aber auch nie in der sahara)

 

noch ein tipp am rande: richtig komfortabel halten lassen sich a7* modelle mit dem akku-zusatzgriff, und das nicht nur für hochformataufnahmen :)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, daß ist dann die Kaiserklasse :-).

 

Wie sieht es denn bei deiner Klappe im geschlossenem Zustand aus? Hat diese auch leichtes Spiel?

 

Sahara ist nicht notwendig. War mit der Kamera in Brandenburg.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast User73706

Was für einen Einfluss hat es, wenn da Staub oder Spritzwasser in die Ritze kommt?

 

Ich benutze seit 3,5 Jahren meine A7 mit über 120.000 Auslösungen bei unterschiedlichen Guten und wirklich miesen Bedienungen und keine Ahnung was da alles reingeraten hätte können, es hat mir bisher nicht ein Foto versaut.

 

Ich empfehle sich nicht so auf unwichtige Kleinigkeiten zu fixieren sondern mehr aufs Fotografieren. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sahara ist nicht notwendig. War mit der Kamera in Brandenburg.

Aha - des Heiligen Römischen Reiches Streusandbüchse.

 

Bei mir wackelt und spielt immer noch nichts.

 

Staub hab' ich auch noch keinen im/am Fach - obwohl wir hier wochenlang den fiesen gelben Kiefernsamenstaub hatten - aus Brandenburg übrigens.

 

Wenn bei mir weiterhin nix wackelt - sollte ich dann reklamieren?

 

Anmerkung @ f.h.: Da hast Du mich um 2 Minuten geschlagen!

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe dies heute tatsächlich gemacht. Hab mir in 3 Läden die Alpha 7 II angeschaut. Bei allen war der Deckel wie bei meiner. Gehört also so.

 

Hatte auch eine Alpha 7 in der Hand. Da war dieser Deckel von der Form noch anders aber bombenfest.

 

Viele Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...