Jump to content

Sony a9 Hands-On Diskussion


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

W A R U M ???

 

Habe zur Zeit die A7 RII  Auflösung (> 40 MPix) und Dynamik TOP. Die A9 hat meines Wissens einen 24 MPix Sensor und die Dynamik ist wohl etwas schlechter als bei der A7 RII. Keine Frage für die meisten Fälle ist das mehr als gut.

 

Damit besteht für mich zur Zeit nicht wirklich ein Grund zum Wechsel, zumal Sport für mich kein Thema ist. Vögel im Flug ebenfalls nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe zur Zeit die A7 RII  Auflösung (> 40 MPix) und Dynamik TOP. Die A9 hat meines Wissens einen 24 MPix Sensor und die Dynamik ist wohl etwas schlechter als bei der A7 RII. Keine Frage für die meisten Fälle ist das mehr als gut.

 

Damit besteht für mich zur Zeit nicht wirklich ein Grund zum Wechsel, zumal Sport für mich kein Thema ist. Vögel im Flug ebenfalls nicht.

 

Gottseidank, muss ich meine Stullen nicht mit der Fotografie verdienen, aber wenn ich es müsste, dann wäre derzeit die A9 die Kamera meiner Wahl, mit ihren sehr vielfältigen Möglichkeiten, auch wenn ich sportlich nicht Vögeln muss!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ps:

 

habe mal eine griffprobe der a9 mit meinem 100/2.8 stf durchgeführt, ohne zusatzgriff bzw. griffverlängerung ist diese combo für mich unbrauchbar, da ich oft die cam nur mit der rechten hand halte

ist aber vermutlich weniger dramatisch wenn jemand seine cam immer zweihändig hält

 

der platz zwischen objektivtubus und griff ist für mich unangenehm eng, mein mittelfinger findet nur unterhalb oder oberhalb der objektivmitte platz, an der engsten stelle zwischen tubus und griff paßt er nicht weil zu dick :(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ps:

 

habe mal eine griffprobe der a9 mit meinem 100/2.8 stf durchgeführt, ohne zusatzgriff bzw. griffverlängerung ist diese combo für mich unbrauchbar, da ich oft die cam nur mit der rechten hand halte

ist aber vermutlich weniger dramatisch wenn jemand seine cam immer zweihändig hält

 

der platz zwischen objektivtubus und griff ist für mich unangenehm eng, mein mittelfinger findet nur unterhalb oder oberhalb der objektivmitte platz, an der engsten stelle zwischen tubus und griff paßt er nicht weil zu dick :(

Macht nix, die A9 findet garantiert einen anderen begeisterten User!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast User73706

Mal sehen ob das "Gripgate" weiterhin eine Einzelwahrnehmungsphänomen bleibt, oder massentauglich wird. Aktuell sind die "Aufschrei"-Kanäle noch frei davon... ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer keine A9 kaufen will, wird auch negative Punkte finden. Das ist einfach so. Wer kaufinteressiert ist, wird sich selber eine Meinung bilden und die Kamera in die Hand nehmen und testen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher. Die findet man aber bei jeder Kamera.

Ein für mich negativer Punkt bei der A9 ist der Preis.  :rolleyes::lol:. Es ist allerdings nicht so, dass Händler hier keinen Spielraum haben. Aber das werden sie nicht an die grosse Glocke hängen.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ja einfach erwähnen das negative Eindrücke nicht erwünscht sind, dann muss zickzack auch nicht so viel schreiben.

 

Warum schreibst Du hier? Bist Du an einem Kauf interessiert ? Objektivseitig in dem System engagiert?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum schreibst Du hier? Bist Du an einem Kauf interessiert ? Objektivseitig in dem System engagiert?

 

Warum fragst du mich das und nicht zickzack oder möchtest du jetzt hier wirklich erklären das dessen Beitrage hier die Diskussion mit wichtigen Beiträgen weiterbringt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum ich Dich das Frage? Wenn ich Deine Beiträge im APSC Thema richtig gelesen habe, dann ist MFT Dein bewusst gewähltes System. Gründe kann ich nachvollziehen. Sollte ich mich irren, sorry.

 

Falls dem aber so ist, was stellt der Griff der A9 für ein Problem für Dich dar.

 

Zickzack ist meines Wissens im Bereich Sony KB unterwegs. Das den das Thema A 9 interessiert kann ich nachvollziehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht weil er Mitglied eines markenunabhängigen und markenübergreifenden Forums ist (nennt sich Systemkamera Forum)?

Aha !!

 

Zum Thema siehe #91

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte hier geht es um Hands On Diskussion. Mein Hands On hatte ich halt vor ein paar Wochen. Ergebnis: Toller Sucher, schneller AF, für mich etwas zu fummelige Bedienung und an einigen Stellen zu eng. Das ist doch Hands on und kein "Gate".

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum ich Dich das Frage? Wenn ich Deine Beiträge im APSC Thema richtig gelesen habe, dann ist MFT Dein bewusst gewähltes System. Gründe kann ich nachvollziehen. Sollte ich mich irren, sorry.

 

Falls dem aber so ist, was stellt der Griff der A9 für ein Problem für Dich dar.

 

Mein Kommentar ist die Reaktion auf die "Beiträge" die nach finnan haddies eindrücken erfolgt sind. Da schreibt jemand eine Erfahrung und weil die anscheinend nicht wie gewünscht ausfällt kommt da direkt was hinterher, das finde ich dann pers. etwas nervig. Ich hatte KB aber mit der 7 IIer bin ich nicht richtig warm geworden. Wie ich schon geschrieben habe vermute ich, das Teile der A9 in die IIIer wandern werden, von daher bin ich interessiert, auch was das Gehäuse betrifft.

 

Wenn ich dich aber richtig versteh darf also jeder, der eine Sony-KB hat teils, in meinen Augen, geistig eher tief angesiedelte Beiträge verfassen aber der gemeine Nichtsonybesitzer soll die Klappe halten?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wir können das jetzt auch beliebig wiederholen. Mein Hands On ergab ebenfalls einen tollen Sucher, einen sehr schnellen Autofocus und keine Probleme mit dem Griff. Im Netz findet man auch nicht soviel (eigentlich so gut wie gar nichts) zum Griff Gate.

 

Ich bin im Sony System engagiert und des halb interessiert mich das Teil. Die A 9 R wäre es, aber nun werde ich redundant.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast User73706

Kinners, hört auf zu Zanken, es ist doch Sommer! :)

 

Mein Kommentar war übrigens ernst gemeint, weil sich die Berichte mit dem Griff ja häufen. Warten wir es mal ab.

 

Bei größeren Objektiven kann ich wirklich den Batteriegriff bzw. die Griffverlängerung empfehlen. Falls jemand ernsthaft mit dem Gedanken spielt eine A9 zu kaufen, könnte das eine Lösung bei Platzproblemen sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei größeren Objektiven kann ich wirklich den Batteriegriff bzw. die Griffverlängerung empfehlen.

Ein Muss. Gilt auch für die A7 Reihe. Den Batteriegriff habe ich damals kurz nach dem 24-70 GM gekauft. Die Griffverlängerung an der A9 kann unter Umständen ausreichend sein, so dass man sich den Batteriegriff sparen kann. Muss man halt testen. Spart auch etwas Gewicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...