Jump to content

Sony a9 Hands-On Diskussion


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei mir ist die Kamera erfreulicherweise heute schon eingetrudelt. Nach einer subjektiv unerträglich langen Akkuladezeit könnte ich jetzt ein wenig spielen. Die Kamera ist wirklich unfassbar schnell. 

Ich habe eben aus Vergnügen und leider ohne passendes Motiv auch mal den MC-11 mit dem Sigma 100-400 montiert. Auch hier der AF sehr schnell und präzise. Ich schätze, das war es dann für meine 7Dii, da kommt sie nicht mit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast User73706

Mir ist an der RII mit MBIV schon aufgefallen wie direkt und wirklich schnell ein EF-Objektiv zupacken kann und es hat mich wirklich sehr überrascht.

 

Dadurch das bei der A9 die gesamte Signal verarbeitung und der AF nochmal schneller sind, kann ich mir gut vorstellen was EF-Objektive jetzt zusätzlich an der A9 leisten können.

 

Bestätigt sich das, dann wird sie wieder eine ganze Ecke interessanter...

bearbeitet von ThreeD
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat die Warnung trotz des "Neugier-Dauerfeuers" und 30 Grad bisher nicht angezeigt. Nach seiner Beschreibung hat der Youtuber wohl auch im Schwimmbad gearbeitet und die a9 den Vormittag in der Tasche kochen lassen bevor er die 750er nicht mehr schleppen mochte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Super, das neue Teil kann 20 FPS!  Ich bin da mal darauf gespannt, wie lange da die mechanischen elektrisch angetriebenen Blendenlamellen in den Objektiven im "Dauerfeuer" mithalten können!   :rolleyes: 

 

Der normale Anwender wird damit sicher keine Probleme bekommen, aber es heißt ja, dass das mit allen SONY E-Mount Objektiven, auch mit APS-C Objektiven funzt!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist die Kamera erfreulicherweise heute schon eingetrudelt. Nach einer subjektiv unerträglich langen Akkuladezeit könnte ich jetzt ein wenig spielen. Die Kamera ist wirklich unfassbar schnell. 

Ich habe eben aus Vergnügen und leider ohne passendes Motiv auch mal den MC-11 mit dem Sigma 100-400 montiert. Auch hier der AF sehr schnell und präzise. Ich schätze, das war es dann für meine 7Dii, da kommt sie nicht mit.

 

Viel Spaß mit dem Teil !!! und eine Frage:

 

Wie lässt sich das Teil halten. Ist der Abstand zwischen Objektiv und Handgriff wirklich unergonomisch schmal ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz, es gibt eine Liste, mit Objektiven, die das unterstützen und eine weitere mit Objektiven, die "nur" 15 FPS unterstützen und noch eine weitere der A-Mount-Objektive, die mit 10FPS klarkommen.

 

Guckst du hier: http://support.d-imaging.sony.co.jp/www/support/ilc/products/ilce9/continuousshooting/de/index.html

 

Papier ist ja soo geduldig, aber ganz sicher gibt es dafür auch eine elegante Lösung!  Die Karawane zieht immer weiter! 

 

Im harten Dauerfeuer ist das sicher eine große mechanische Belastung für die zarten Blendenlamellen aus Metall. NIKON hatte mal in einigen Objektiven wegen der Reibungsminderung Lamellen aus einem Verbundwerkstoff verbaut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß mit dem Teil !!! und eine Frage:

 

Wie lässt sich das Teil halten. Ist der Abstand zwischen Objektiv und Handgriff wirklich unergonomisch schmal ?

 

Ich komme mit dem Abstand klar mit etwas übdurchschnittlich großen Händen. Aber ich denke, da muss jeder mal selbst begrabbeln, da kann man schlecht raten. Hängt natürlich auch vom Objektiv ab.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Dinge an der a9, die ich auch an der a7Rii gern hätte:

 

- wenn das Klappdisplay ausgefahren ist wird der Augensensor deaktiviert

 

- Belichtungsreihen können mit einem Selbstauslöser versehen werden (hat mich heute morgen gerettet, da mein Fernbedienung gestreikt hat).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der neuen A9 wird doch derzeit kräftig bemängelt, dass es noch keine langen Telebrennweiten dafür gibt! 

 

Bis diese von Sony auf dem Markt erscheinen, kann man sich doch, dank der genialen Adaptionsmöglichkeiten, zwischenzeitlich doch hervorragend mit Fremdobjektiven über Wasser halten!   :lol:  :lol:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Im Nirwana des Netzes gibt es eine ganze Reihe von Leuten, die jetzt mit allen Mitteln vesuchen, die neue Kamera schlecht zu reden, die sie aber selber noch nie in der Hand, geschweige damit fotografiert haben.

 

Wenn ich mir die Kamera anschaffen möchte, dann brauche ich persönlich die "Ratschläge" dieser Schwachmaten nicht, ich bin sehr gut in der Lage, dass selber zu entscheiden!   :angry: 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, was tut mir diese Kamera leid. Aber es ist halt auch nicht immer alles Gold, was glänzt. Selbst bei sehr guten Highend Produkten wie der A9. Es wäre ja auch schlimm, wenn man erst 5.300 € ausgeben müsste, um ein paar Kritikpunkte anmerken zu dürfen.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die Bereiche anschaue, die dann noch für Kritik herhalten müssen, finde ich es auch eher entspannend. Außer echten Marginalien ist da nichts.

 

Finde es schon interessanter, wie die 6Dii von Canon auseinandergenommen wird: "Dead on arrival",...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, was tut mir diese Kamera leid. Aber es ist halt auch nicht immer alles Gold, was glänzt. Selbst bei sehr guten Highend Produkten wie der A9. Es wäre ja auch schlimm, wenn man erst 5.300 € ausgeben müsste, um ein paar Kritikpunkte anmerken zu dürfen.

 

Es gibt aber auch noch andere Kamerahersteller bei denen man es einfach voraussetzt, dass diese bei weitaus höherem Preis, ganz einfach besser zu sein haben, damit man sich damit auf dem Golfplatz sehen lassen kann!   ;)  Darüber werden keine Kritikpunkte vermerkt, die ist einfach nur gut!  :rolleyes: 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Finde es schon interessanter, wie die 6Dii von Canon auseinandergenommen wird: "Dead on arrival",...

 

Das ist eine typische Entwicklung in allen Foren.

Es wird herstellerübergreifend nur noch nach Negativem gesucht, weil jeder für "seine Neue" sich etwas anderes wünscht.

 

Lächerlich eigentlich ... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gemeckert wird aber meistens eh nur von Leuten, welche die Kamera gar nicht kaufen wollen oder können. Scheint eine neue Freizeitbeschäftigung von gelangweilten Mitmenschen zu sein. Das ist ja inzwischen bei jeder Neuerscheinung so.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...