Jump to content

Sony a9 Beispielbilder


Empfohlene Beiträge

braucht man dafür 20 fps und die anderen features die den Mehrpreis ausmachen?

Was braucht man schon? Der AF ist eine der besten aktuell auf dem Markt, wenn man bewegtes und Menschen fotografiert, bekommt man eine der vollständigsten Kameras, die es gibt auf dem Markt.

 

Was man „braucht“ muss jeder für sich festlegen, aber die A9 kann auch sehr gut andere Dinge außer Sport und Wildlife fotografieren. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es ist eine Fehlannahme von diesem (irgendeinem) Forum auf den Markt schließen zu wollen und das gleiche gilt für die Preise illegaler Importeure für irgendwelches Equipment. 

 

Wiederholung macht die Spekulationen übrigens auch nicht glaubwürdiger. 

 

Wenn ich nach der Anzahl der Youtube Videos gehe, die angeblich von irgendetwas auf die a9 gewechselt haben und vergleiche mit denen, die das nicht getan haben, dann müsste ich glauben, dass weltweit gar keine andere Kamera mehr Verwendung findet.

 

Ist etwas müssig, irgendetwas vorhersagen zu wollen.

 

Oder anders formuliert: Das Aussehen der Hühnerkacke lässt nicht auf die Qualität des Caesar Salad schließen.

bearbeitet von MaTiHH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

..die A9 kann auch Kitsch ;-)  - habe heute mal meinen neuen Godox mit TTL getestet.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..mal was anderes - ich habe einen kalibrierten Monitor und in Lightroom und Photoshop sehen die Bilder so aus, wie sie sein sollten - aber hier in meinem Browser (FireFox) und sonstwo im System sieht das ziemlich daneben aus. Ich habe einen EIZO mit selbstkalibrierung und unter Windows 10 muss ich hierzu die Farbverwaltung des Systems abstellen. Hat jemand eine Idee wie ich auch außerhalb der wichtigen Bildtools einen vernünftige Farbverwaltung hin kriege?

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..auf der Kamera habe ich den V860II - der hat einen Akku ist zwar etwas schwerer, aber ich möchte nicht mehr ohne Akku ;-)

Ich hab auch den TT350  - blitzt auch prima und ist schön klein und leicht...

 

Off Kamera benutze ich die AD200 Blitze (auch mal 2 Stück am Twin Head 400wS) - was ich an Godox gut finde - wenn man den Transmitter der jeweiligen Marke hat, kann man die Blitze auch auf anderen Systemen einsetzen.

Ich habe den x1t für Sony und Panasonic und kann somit die Blitze für beide Systeme nutzen...

 

 

Das TTL von Godox  funktioniert für meinen Geschmack sehr gut - bis jetzt bin ich mit der Lösung sehr zufrieden..

 

Wenn ich nur einen Blitz haben könnte, wäre es der V860II...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im obigen Bild ist an den Ecken eine leichte Vignettetierung zu sehen. Ich war einfach zu faul, um es in LR wegzuscheiden :)

 

Der Filterhalter war wohl leicht versetzt angebracht.

 

Ich hab oft gelesen das die A9 nicht für Landschaft geeignet ist und ähnlichen Quatsch.

 

Ich vermute, dass ca. 99% aller im Markt erhältlichen Kameras weniger als 25MP haben und wenn man mit solchen Landschaft fotografieren kann, dann mit der A9 erst recht.

bearbeitet von Macyntyre
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab oft gelesen das die A9 nicht für Landschaft geeignet ist und ähnlichen Quatsch.

Vermutlich weil Sony sie als Sport- und Eventkamera verkauft. Aber klar kann man mit der A9 eigentlich alles machen. Sie passt zusammen mit dem FE 35 f2.8 Z in eine sehr kleine Tasche. Geht durch als etwas grössere Kompaktkamera :D. Ich benutze für Landschaft jedoch lieber meine A7RII. Aber wenn ich nur noch eine Kamera haben dürfte wäre es die A9. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab oft gelesen das die A9 nicht für Landschaft geeignet ist und ähnlichen Quatsch.

 

Anscheinend fehlt der A9 die Wasserwaage    ;)

 

Klar kann man mit der Kamera Landschaft fotografieren, klar ist aber auch, dass Kameras existieren, die besser dafür geeignet sind. Der Dynamikumfang bei Basis-Iso liegt knapp unter der A7 II (und selbst der A6500). Die R haben dazu keinen AA-Filter. Ein spezialisierter Landschaftsfotgraf wird sich aber vermutlich auch keine A9 zulegen, wofür auch...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...