Jump to content

Sony a9 Beispielbilder


Empfohlene Beiträge

Auf Flickr kannst du sehen wie gross die maximale Grösse ist. Originalgrösse wäre mal 6000x4000 gewesen. Die Bilder sind alle gecroppt.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit probiere ich die A9 mit 24-70 und 70-200 GM. Es macht richtig Spass sowohl das AF System der A9 als auch die Bildqualität der Objektive.

Anbei zwei Bildbeispiele des 70 200 bei B2,8

LG

Jürgen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend Fußball bei Flutlicht.

Wir haben eine Nikon D4s mit 80-200 2,8 nicht das neuste und die A9 GM 80 200 benutzt. ISO zwischen 10000 und 12800.

Ich habe keine Erfahrung beim fotografieren von Fußball. Insgesammt war die Erfahrung mit der A9 sehr positiv. Das einloogen des Schärfepunktes mit automatischer Nachführung funktioniert sehr gut. Seriengeschwindigkeit ist ja deutlich höher als bei der D4s aber führt auch zu mehr sinnlosen technisch guten Bildern.

Erstes Fazit Sony ist da angekommen wie ich mir eine Kamera gewünscht habe. 

 

LG

Jürgen

 

PS: Die A7RIII wird die A9 nicht ersetzen, da der Rolling shutter den elektronischen Verschluss wie schon bei der A7RII in der Nutzung bis zur nicht Nutzbarkeit einschränkt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Noch keinen Plan mit Sony, geschweige der A9, aber trotzdem einfach mal bei dem schlechten Wetter in den Zoo los gezogen. Was da von der Geschwindigkeit bei der A9 abgeht bringt einem das Grinsen ins Gesicht. Die ersten Ergebnisse stimmen mich positiv. Selbstverständlich nur ein Anfang und es zeigt sich sehr schnell in welchen Seiten des Benutzerhandbuches intensiv gelesen werden muss. Nachfolgend mal ein paar Beispiele - gut und schlecht - aber alles out of SD-Card - nichts bearbeitet - Die A9 erzeugt ja Bilder wie am Fließband - da muss ich auch noch die richtige Abstimmung Einstellungfinden

 

https://photos.app.goo.gl/pBL8Km4Pb3lcxDrw2

 

Wie geht man am besten beim Focus vor ? - https://photos.app.goo.gl/rgGPUCYsXTdTmIfY2

Wie geht man am besten beim Focus vor ? - https://photos.app.goo.gl/k5AOHUT7hQDwUfMn1

 

PS: Wie kann man hier ins Forum am besten hochauflösende Fotos (so das der User sie am besten direkt sehen kann) einbinden ?

bearbeitet von fwde
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da sind doch tolle Fotos entstanden.

 

Zu den beiden Fragen: ich hätte mit AF-C, Lock-On Breit gearbeitet. Da sollte schnell genug einer der Delphine scharf sein. Serienmodellen High.

 

Zum Hochladen: ich nutze Flickr und kopiere dann den BB Code, man kann aber auch direkt hochladen, die Anleitung findet sich im Menü.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Martin - Danke  :)

 

AF-C und Serienaufnahme High hatte ich eingestellt - Die verschiedenen Focusfelder und das Thema Lock-On Breit muss ich noch verinnerlichen

 

Ich denke, aber mit diesen Infos und mit Üben Üben Üben sollte das demnächst hinhauen

http://support.d-imaging.sony.co.jp/www/support/ilc/focus/de/a9/settings/event.html

bearbeitet von fwde
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch keinen Plan mit Sony, geschweige der A9, aber trotzdem einfach mal bei dem schlechten Wetter in den Zoo los gezogen. Was da von der Geschwindigkeit bei der A9 abgeht bringt einem das Grinsen ins Gesicht. Die ersten Ergebnisse stimmen mich positiv. Selbstverständlich nur ein Anfang und es zeigt sich sehr schnell in welchen Seiten des Benutzerhandbuches intensiv gelesen werden muss. Nachfolgend mal ein paar Beispiele - gut und schlecht - aber alles out of SD-Card - nichts bearbeitet - Die A9 erzeugt ja Bilder wie am Fließband - da muss ich auch noch die richtige Abstimmung Einstellungfinden

 

https://photos.app.goo.gl/pBL8Km4Pb3lcxDrw2

 

Wie geht man am besten beim Focus vor ? - https://photos.app.goo.gl/rgGPUCYsXTdTmIfY2

Wie geht man am besten beim Focus vor ? - https://photos.app.goo.gl/k5AOHUT7hQDwUfMn1

 

PS: Wie kann man hier ins Forum am besten hochauflösende Fotos (so das der User sie am besten direkt sehen kann) einbinden ?

 

Wurde da mit dem EV gearbeitet? Ich würde ja vermuten. Ich habe noch nie so lange Delfine gesehen, wie im zweiten Beispielbild. ;) Der taugt dann für solche Motive definitiv noch nicht. Der erste Link ist für mich nicht aufrufbar.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keine Delfine, nur ein paar Kraniche.

Die meiste Zeit ist Warten bei so einem Unternehmen. Die Burschen krakeelen laut umher, aber es passiert lange Zeit nichts.

Der Rastplatz ist 500m weit weg, da gibt es keine guten Motive, es sei denn man hat >1000mm aufgeschraubt.

 

Dann aber plötzlich starten einige Trupps und  man muß schnell reagieren und dann muß der AF schnell fassen, sonst war das Warten umsonst.

Klappt ganz gut mit der A9 und dem 100-400 + 1.4 TC. Allerdings würde ich mir eine kleinere Blende als f8 wünschen, dann könnte ich mit dem ISO herunter.

Hoffentlich wird das 400/2.8 nicht so galaktisch teuer :(

 

Die Aufnahmen habe ich mit AF-C flexible spot M, bzw. Verriegelung M gemacht. Seriengeschwindigkeit low reichte hier, sonst hätte ich noch mehr Aufnahmen zum Löschen gehabt.

Ich war 2 Stunden vor Ort und hatte Kamera und Objektiv im Arm, Platz für ein Stativ hätte ich eh nicht, war alles von Canicons mit den großen Tüten belegt. Meine Arme wurden nicht lahm, habe alles Freihand aufgenommen.

 

38411268462_5e0193124f_z.jpgA0903932.jpg by Thomas, auf Flickr

 

37727641504_34d20b9917_z.jpgA0903840.jpg by Thomas, auf Flickr

 

37727639384_cf47c5128d_z.jpgA0903615.jpg by Thomas, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die A9 ist eine absolute Spitzenkamera. Trotzdem figuriert sie nicht unter den Bestsellern.

Ich nehme mal an das man die Besitzer der A9 hier im Forum an einer Hand abzählen kann.

Oder liege ich falsch mit der Annahme?

 

Sicher nicht. Könnte mit dem Preis zu tun haben    :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Resonanz hier im Forum ist eher verhalten. Die Anzahl derer, die bereit sind den aufgerufenen Preis zu zahlen ist mehr als bescheiden.
Ist vermutlich eher eine Kamera für Singles, die keine Rechenschaft darüber ablegen müssen, wie sie ihr Geld versenken. Die Profis in

diesem Bereich setzen immer noch auf Canon und Nikon!

Wenn ich sehe wo die Graumarktpreise inzwischen liegen, ist zu befürchten, dass die Kamera sich marktwirtschaftlich für Sony eher zu einem Flop entwickelt.

Wenn die Sony A7R III hält, was sie verspricht, sollte der Absatz der A9 noch weiter einbrechen.

 

 

bearbeitet von Jochen K.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klappt ganz gut mit der A9 und dem 100-400 + 1.4 TC. Allerdings würde ich mir eine kleinere Blende als f8 wünschen, dann könnte ich mit dem ISO herunter.

Hast du deinen TK auch umtauschen müssen? Hast du den mechanischen oder elektronischen Verschluss verwendet für diese Aufnahmen?

 

Wenn die Sony A7R III hält, was sie verspricht, sollte der Absatz der A9 noch weiter einbrechen.

Nun ja der Preisunterschied zwischen A9 und A7RIII ist gesunken. Bei meinem Händler liegt der noch bei CHF 1200. Die A7RIII ist auch kein Schnäppchen und sie besitzt halt diverse Dinge nicht welche die A9 hat. Und nicht jeder braucht 42 MP. So kann jeder selber entscheiden was ihm wichtig ist und was nicht.

 

 

Aber hier geht es um Beispielbilder. Der Diskussionsthread ist anderswo.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich sehe wo die Graumarktpreise inzwischen liegen, ist zu befürchten, dass die Kamera sich marktwirtschaftlich für Sony eher zu einem Flop entwickelt.

Wenn die Sony A7R III hält, was sie verspricht, sollte der Absatz der A9 noch weiter einbrechen.

Das wurde in einem anderen Thread auch schon durchdisktutiert. Und die Graumarktpreise sind wohl eher weniger maßgeblich um den Erfolg der Kamera zu messen, den die beiden Konkurrenten liegen auch 2.000 Euro unter dem Verkaufspreis im Graumarkt. Von daher...zurück zu den Fotos

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Resonanz hier im Forum ist eher verhalten.

 

 

Ja, total komisch... da muss man nur mal in ein Nikon-Forum schauen, da hat quasi jeder Einsteiger eine D5 um Omas Rauhaardackel zu fotografieren.

 

Hier im Forum sind geschätzte 118% aller Mitglieder Sportfotografen, da müsste das Ding eigentlich weggehen wie warme Semmeln.

 

 

...so rein theoretisch könnte es natürlich auch einfach sein, dass nicht viele Lust haben, eine Kamera für 3.5k zu kaufen ohne Garantie zu haben.

 

bearbeitet von wuschler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du deinen TK auch umtauschen müssen? Hast du den mechanischen oder elektronischen Verschluss verwendet für diese Aufnahmen?

 

 

Nun ja der Preisunterschied zwischen A9 und A7RIII ist gesunken. Bei meinem Händler liegt der noch bei CHF 1200. Die A7RIII ist auch kein Schnäppchen und sie besitzt halt diverse Dinge nicht welche die A9 hat. Und nicht jeder braucht 42 MP. So kann jeder selber entscheiden was ihm wichtig ist und was nicht.

 

 

Aber hier geht es um Beispielbilder. Der Diskussionsthread ist anderswo.

Ja den TK habe ich umgetauscht, der erste hatte deutliche Randabschattungen. Die Aufnahmen sind mit mechanischem Shutter entstanden.

 

Die A9 setzt sich sicher solange nicht durch, wie es an lichtstarken Teleobjektiven mangelt. Aber selbst dann sind Canikons immer noch im Vorteil, weil man für diese Kameras 500/4 oder 600/4 gebraucht erwerben kann zu einem relativ günstigen Preis. (5.000€ für >5 Jahre alte Version I, statt 11.000€ Neupreis)

Das wird mit Sony über Jahre nicht funktionieren, weil die Objektive dann noch zu neu sind. 

Insofern bleibt die A9 wohl im Regal. 

bearbeitet von troehl
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die A9 setzt sich sicher solange nicht durch, wie es an lichtstarken Teleobjektiven mangelt. Aber selbst dann sind Canikons immer noch im Vorteil, weil man für diese Kameras 500/4 oder 600/4 gebraucht erwerben kann zu einem relativ günstigen Preis. (5.000€ für >5 Jahre alte Version I, statt 11.000€ Neupreis)

Das wird mit Sony über Jahre nicht funktionieren, weil die Objektive dann noch zu neu sind.

Insofern bleibt die A9 wohl im Regal.

Zum Glück kann man mit der A9 nicht nur Sport und Wildlife fotografieren. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...