Jump to content

Grosse Firmware Update Serie für viele Sony FE Objektive


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sony hat für viele ihrer FE Objektive ein Firmware Update herausgebracht. Das schließt zum größtenteils die Unterstützung der neuen Sony A9 und Verbesserung des AF. Näheres jeweils bei den Release Infos des jeweiliges Objektivs:

SEL 70-200 f/2,8 GM
Der Start wird beschleunigt bei ILCE-9, ILCE-9 ist kompatibel mit unterbrechungsfreien Serienaufnahmen von bis zu 20 Bildern/Sek., Autofokussierung verbessert bei der kontinuierlichen Aufnahme
SEL 70-200 f/4

Verbessert die Blendenbewegung bei der Reihenaufnahme

SEL 24-70 f/2,8 GM

Verbesserte Stabilität AF

SEL 24-70 f/4 Zeiss

Verbessert die Blendenbewegung bei der Reihenaufnahme

SEL 28-70

Verbessert die Blendenbewegung bei der Reihenaufnahme

SEL 24-240

Verbessert die Blendenbewegung bei der Reihenaufnahme

SEL 50 f1,4 Zeiss

Verwendung von ILCE-9 werden unterbrechungsfreie Serienaufnahmen von bis zu 20 Bildern pro Sekunde möglich, Verbessert es die Autofokusleistung

SEL 50 f/1,8

Verbesserte Stabilität AF

SEL 85 f/1,4 GM

Verwendung von ILCE-9 werden unterbrechungsfreie Serienaufnahmen von bis zu 20 Bildern pro Sekunde möglich, Verbessert es die Autofokusleistung
 

 

Warum andere Objektive wie z.B. das SEL 85 f/1,8 ausgelassen wurden weiß ich allerdings nicht.

 

 

Nachtrag 12:17 Uhr: Änderungen stehen jeweils dahinter sowie Link zum Deutschen Download

bearbeitet von Purzele
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe einfach die Anweisungen der Internetseite (Hochformatgriff entfernen, frischen Akku nutzen, USB auf Massenspeicher stellen) befolgt, dann die Anweisungen der SW und die Anweisungen auf dem Kamerabildschirm (da kommt auch die Anweisung, den Akku zu entfernen). Hat problemlos und schnell geklappt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht es einen Unterschied, ob ich nach dem updateprozess die Kamera erst ausschalte und dann den Akku entnehme, oder wenn die Aufforderung kommt den Akku zu entnehmen nicht ausschalte sonder gleich den Akku entnehme?

 

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

 

ich habe noch nie ein update für meine Objektive gemacht. Hat das Objektiv einen eigenen Speicher

oder läuft das über die Kamera?

Ich habe einige Objektive, muss ich das direkt mit dem betroffenen Objektiv durchführen?

 

Danke schon mal für die Antworten

 

Gruß Lutz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zu jedem meiner Objektive eine nette E-Mail von Sony erhalten mit dem Hinweis auf das Firmware-Update.

Ich nicht. Obwohl ich all mein Sony Gerümpel registriert habe. Vermutlich kommt das in zwei Wochen oder so.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun auch auf A7-II Ver. 4.00 upgedatet und bin etwas irritiert. Der neue Modus für die Fokus-Punkt-Verschiebung tut im Prinzip, was er tun soll. D.h., die Cursortasten stehen dauernd für die Verschiebung zur Verfügung, ihre vorherigen Funktionen sind aufgehoben.

 

Wenn man diese vorherigen Funktionen wieder haben will - was bei mir des öfteren vorkommt - muß man aus dem neuen Dauer-Verschiebe-Modus herausgehen. Dazu  klickt man zweimal auf die entsprechende Funktionstaste und dann auf die Mitteltaste. Ab da stehen wieder die Funktionen wie vor dem Update zur Verfügung: Ohne Funktionstaste die üblichen Auswahl-Funktionen des Cursorrades, mit Funktionstaste kann man das Fokusfeld mit Cursortasten oder Stellrädern bis zum nächsten Auslösen verschieben. Nach dem Auslösen stehen wieder die Auswahlfunktionen des Cursorrades zur Verfügung. Deshalb nenne ich diesen Modus "Auswahl-Modus".

 

Soweit so gut.

 

Aber wie kommt man dann wieder in den Verschiebe-Modus zurück? Die zuständige Funktionstaste tut es (bei mir zumindest) nicht - sie schaltet nur in den "klassischen" Einmal-Verschiebe-Modus. Die Kamera verhält sich wie vor dem Update.

 

Um den neuen Dauer-Verschiebemodus wieder zu bekommen, muß ich die Funktionstaste für das Fokusfeld betätigen und erneut "flexible Spot" mit Eingabe der Mitteltaste aufrufen. Dann kann ich wieder dauerhaft schieben. Verliere aber wie angesagt die Auswahlfunktionen des Cursorrades.

 

Das ist in meinen Augen keine gute Lösung. Habe ich etwas übersehen? Geht es einfacher?

 

Zusatz:

 

Sorry - das ist hier im falschen Fred. Ich habe es hier noch mal gepostet. Wenn jemand antworten will - bitte da.

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...