Jump to content

Sony 70-200 2.8 A-Mount mit adapter oder das neue Sony 70-200 2.8 E-Mount ohne Adapter


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo ich habe gerade ein Problem ich in der Hochzeitsfotografie für eines der Objektive zu entscheiden. Entweder ich nehme das Sony 70-200 2.8 A-Mount mit adapter oder das neue Sony 70-200 2.8 E-Mount ohne Adapter auf meiner Sony A7II.

 

Jetzt wollte ich fragen ob jemand von euch diesen Adapter nutzt? Und welche Erfahrungen er bei Hochzeiten bei schlechter Beleuchtung hat.

 

Danke schon im voraus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich habe gerade ein Problem ich in der Hochzeitsfotografie für eines der Objektive zu entscheiden. Entweder ich nehme das Sony 70-200 2.8 A-Mount mit adapter oder das neue Sony 70-200 2.8 E-Mount ohne Adapter auf meiner Sony A7II.

 

Jetzt wollte ich fragen ob jemand von euch diesen Adapter nutzt? Und welche Erfahrungen er bei Hochzeiten bei schlechter Beleuchtung hat.

 

Danke schon im voraus.

Es gibt ja zwei Adapter für E-Mount Vollformat.

Ich habe beide und nutze sie selten. Der mit Spiegel drin und eigenem AF Modul hat eben nur sehr wenige AF Felder. Dazu gibt's auch viele Videos auf YouTube. Der fokussiert eben wie eine Sony SLT Kamera von 2015.

Mich nervt das ungemein wenn man sich mal an die AF Funktion der Spiegellosen gewöhnt hat.

Da mein Minolta Macro aber noch Stangen Antrieb hat und der das mitbringt habe ich ihn noch.

Ich würde gaz klar die native E-Mount Linse empfehlen da geht der AF im Rahmen dessen was Deine A7 vermag wie mit allen E-Mount Optiken.

Ich bin mit dem MC-11 mehr zufrieden als mit den A-Mount Adaptern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ja doch ein großer preisunterschoed dabei ist.

Das A-Mount 70-200 ist hierzulande noch teurer als das neue GM. Neupreise natürlich. Ist das in D anders? Oder vergleichst du Gebrauchtpreise?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...