Jump to content

Auf der Suche nach meiner ersten systemkamera


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

Ich weiß, dass Thema kommt immer wieder und nervt hoffentlich nicht zu sehr, denn ich brauche eure Hilfe. Ich möchte mir meine erste systemkamera zulegen, lese unglaublich viel dazu, bin aber trotzdem nicht sicher und wuerde mich über einen Ratschlag sehr freuen.

Ich suche eine Kamera für Landschaftsaufnahmen aber auch für tieraufnahmen zu Hause und da Fotos und Videos. Und ich möchte die Bilder direkt auf s Handy übertragen koennen.

Eigentlich war ich schon bei der fujifilm xt 10 gelandet, jetzt habe ich zufällig die Sony Alpha 6000 mit 2 objektiven für 750 Euro gesehen und bin verwirrt. Der Preis entspricht schon sehr meinen Vorstellungen.

 

Ich hoffe, ihr helft mir

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich denke mit der A6000 machst du nichts falsch.

Welche beiden objektive sind denn in dem Bundle dabei?

Das 16-50 und das 55-210?

Ich habe vor 5 Jahren mit der NEX5R angefangen und hatte zu Anfang dieselben Linsen. Für den Anfang deckst du damit schon einen sehr großen Brennweitenbereich ab.

Wenn du mit der Zeit merkst, dass dir die 16mm nicht weit genug sind, kannst du immer noch andere Linsen anschaffen.

Übertragung aufs iPhone ist auch problemlos möglich.

 

Viele Grüße

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt habe ich zufällig die Sony Alpha 6000 mit 2 objektiven für 750 Euro gesehen und bin verwirrt. Der Preis entspricht schon sehr meinen Vorstellungen.

 

Ich hoffe, ihr helft mir

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

;) hilf Dir selbst, nimm sie in die Hand, wenn sie Dir dann immer noch gut gefällt, dann kauf sie.

 

Du machst damit sicherlich nichts falsch, sie ist fast unverschämt günstig und hat einen tollen Sensor ... dazu eine angemessene Ausstattung incl. guter Verarbeitung. Dass man um das Geld keinen Magnesiumbody bekommt, ist klar ... aber den braucht man eigentlich auch nicht, ausser weil man ihn möchte ;)

 

Das einzige, das mich an der Kamera ein wenig stört ist der fehlende Touchscreen, wobei der natürlich nur sinnvoll wäre, um den AF Punkt zu verlegen, der Rest der Bedienung geht seht gut über die beiden Rädchen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit jeder auch nur einigermaßen aktuellen Systemkamera machst du nichts falsch.

Aber falls du planst das System in absehbarer Zeit auszubauen wäre ein Blick auf die zur Verfügung stehenden Objektive sehr ratsam. 

 

Was für mich gilt muss für andere noch lange nicht gelten - aber nur mal als kleines Beispiel, warum die Objektivauswahl wichtig werden kann. Ich meine nämlich nicht dass es jede Menge Objektive gibt, sondern dass es genau die gibt die man haben möchte. 

 

Ich nutze schon lange das mFT-System und bin damit auch sehr glücklich. Aus Gründen, die hier zu weit führen würden, habe ich mir zusätzlich eine Fuji X-T20 zugelegt. Eine tolle kleine Kamera, aber ich würde keine Chance sehen, komplett zu Fuji zu wechseln, selbst wenn ich es unbedingt wollte. Denn es gibt weder ein Makro-Objektiv noch ein Tele-Objektiv mit den von mir gewünschten Brennweiten.

Halt - nicht ganz! Ein Tele gäbe es , aber das kostet fast 2000 Euro und wiegt 1400g.... :rolleyes: .

 

Fujis Bedienkonzept unterscheidet sich übrigens etwas von dem anderer spiegellosen Systemkameras. Das mag nicht jeder, andere sind davon begeistert, mir ist es egal.

 

Bevor man sich für ein System entscheidet ist es wirklich ratsam, die in Frage kommenden Modelle mal selber in die Hand nehmen, ein wenig mit den Einstellungen spielen, durch die Sucher schauen - sofern man dazu die Möglichkeit hat. 

bearbeitet von MissC
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

...

Und ich möchte die Bilder direkt auf s Handy übertragen koennen.

...

 

Wenn dieser Punkt hohe Priorität hat, ist es wichtig da genauer zu recherchieren. Viele Kameras haben was mit WLAN. Im Detail ist es dann aber doch nicht so einfach oder kann nicht das was man braucht.

 

Da müssten sich die Leute, die eine A6000 bzw. die Xt10 haben hier mal zu äußern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche eine Kamera für Landschaftsaufnahmen aber auch für tieraufnahmen zu Hause und da Fotos und Videos.

Das kann man grundsätzlich mit jeder aktuellen Systemkamera machen.

 

Eigentlich war ich schon bei der fujifilm xt 10 gelandet, jetzt habe ich zufällig die Sony Alpha 6000 mit 2 objektiven für 750 Euro gesehen und bin verwirrt.

Gegen die A6000 spricht nichts. Kann ich empfehlen.

 

Mit der entsprechenden Sony App sollten die Bilder auch übertragen werden können. Aber ich benutze das nie und kann das so nicht bestätigen. Meine Bilder werden zuerst bearbeitet und dann gehen sie auf Flickr.com. Und darauf greife ich auch mit dem Smartphone zu.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Die A6000 kann Bilder direkt aufs Handy übertragen (mit Sony App auf dem Handy).

 

Können auch Fuji, Olympus und Panasonic....

 

Edit:

Ups, wieder mal reingefallen. 

So wichtig war der Threaderöffnerin unsere Hilfe anscheinend doch nicht.

bearbeitet von MissC
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...