Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen

 

bei meiner letzten Cam Samsung NX300 war gleich eine Tasche dabei. Für meine neue suche ich nun etwas kompaktes ich habe aktuell 3 Objektive,

  • Gx80 Body (H 70mm / L 122mm / T 45mm)
  • 25mm ( ca. 55mm L)
  • 10-32mm ( ca. 25mm L)
  • 40-110mm ( ca. 55mm L)

 

Gibt es was kompaktes was bei einem Städetrip oder so nicht zu sehr auffällt?

Gibt es Taschen die erweiterbar sind? Ich würde bei bedarf nur den Body mit einem Objektiv mitnehmen aber auch mal alle dabei haben halt je nach Situation. Aber sowas habe ich nicht gesehen, müsste dann wohl 2 Taschen kaufen.

Ziel soll es sein Kamera schnell zur Hand zu haben, somit schliesse ich ein normalen Rucksack aus.

Hat jemand Erfahrungen mit Chinaware (direkt) gemacht (Wish/ Gearbeast etc.)

 

Danke für Ideen...

 

Gruss

Pocketflocke

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze für solche Gelegenheiten eine normale Umhängetasche. Manchmal lasse ich die Objektive in den Köchern, mache aber die Reißverschlüsse nicht zu, dass sie nicht gegeneinander scheuern und trotzdem schnell griffbereit sind. Eventuell gibt es allgemeine Polstereinsätze für mit mehreren Fächern, mit denen du eine normale Tasche zur Kameratasche upgraden kannst.

 

Das ist für mich das unauffälligste. Kamerataschen sehen irgendwie immer nach Kamerataschen aus. (Außer die ganz edlen Modelle, was man dann aber auch bezahlt)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebäugle gerade hiermit: https://www.amazon.de/dp/B002ISXBFI/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=3N5R3TMT3RRWH&coliid=I2HLWB7E5GJMOG&psc=1

 

Für mich wäre es wichtig, auch noch ein paar zusätzliche Sachen wie Portemonnaie, Notfallregenjacke, b.B. Stativ etc. unterbringen zu können.

Normale Umhängetaschen gehen mir zu sehr auf Schulter/Rücken. 

Ich besitze eine kleine Crumpler-Umhängetasche, aber weitere Objektive passen nicht wirklich mit rein. Ein schneller Zugriff und gewisse Polsterung wären mir aber wichtig. Daher fallen "normale" Umhängetaschen raus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze für die GX80 mit 5 Objektiven solch einen Einsatz https://www.amazon.de/gp/product/B00KKIYQSE/ref=oh_aui_detailpage_o01_s01?ie=UTF8&th=1), den ich in verschiedene Umhängetaschen oder auch in einen Wander-Rucksack (für das Bergwandern) packen kann. So kann man unauffällig bleiben und mit der Größe der Tasche auch entscheiden, ob nur Foto-Kram rein soll, oder ob man zusätzliches Taschenvolumen für Wasserflasche, Essen und Jacke benötigt.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze für die GX80 mit 5 Objektiven solch einen Einsatz https://www.amazon.de/gp/product/B00KKIYQSE/ref=oh_aui_detailpage_o01_s01?ie=UTF8&th=1), den ich in verschiedene Umhängetaschen oder auch in einen Wander-Rucksack (für das Bergwandern) packen kann. So kann man unauffällig bleiben und mit der Größe der Tasche auch entscheiden, ob nur Foto-Kram rein soll, oder ob man zusätzliches Taschenvolumen für Wasserflasche, Essen und Jacke benötigt.

 

Danke für den Tipp. Sowas in der Größe habe ich auch schon gesucht. Werde ich bei Gelegenheit mal bestellen :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...