Jump to content

A7R2 + MC11 + Canon EF 135mm f/2L USM


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bis jetzt habe ich mein 135er Problem mit diesen beiden manuellen Festbrennweiten gelöst.

 

  • MINOLTA MD 135mm 2.8 (gut und kompakt)

  • KONICA HEXANON AR 135mm 2.5 (cremiges Bokeh)


 

Jedoch habe ich immer gewartet auf ein FB-Objektiv mit AF und OHNE Adapter.

Jetzt soll es ja kommen das 135mm Batis von ZEISS!

Als ich jedoch den Preis sah :( , habe ich mich nun doch für eine Adapter-Lösung entschieden.

 

SIGMA MC-11 mit CANON EF135mm 2.0 L USM

(SIGMA Firmware 1.04)

 

Ich denke mit dieser Kombination verliere ich am wenigsten Geld.

Denn das Canon habe ich aus der Bucht gefischt und hoffe, dass ich es zu einem guten Preis wieder verkaufen kann.

 

Die ersten Tests mit der A7R2 und dieser Kombo ist gar nicht schlecht und der AF konnte sogar meine Tochter verfolgen.

 

34606785706_f22a2981c7_h.jpg_DSC3093 by Ivo Räber, auf Flickr

 

Auch der grüne Kasten bei der Gesichtserkennung wird angezeigt.

 

Auch toll finde ich, dass man bei heiklen Situationen direkt am Objektiv AF/Manuel umstellen kann.

Die ersten Bilder mit Offenblende sind durchaus Positiv und ich bin zufrieden mit der Bildqualität und dem traumhaften Bokeh.

Gewicht und Grösse ist i.O. (ohne Geli)

 

33838251343_e8941b92cb_h.jpg_DSC2969 by Ivo Räber, auf Flickr

 

34262121590_5bf9e34caa_h.jpg_DSC3098 by Ivo Räber, auf Flickr

 

 

Negativ habe ich folgendes empfunden:

  • Bei Gegenlicht sehr empfindlich

  • Sehr GROOOOSSSE Gegenlichtblende, welche bei direktem Sonnenlicht nicht viel nützt.


 

Im Moment bin ich glücklich und kann Abwarten bis das FE135 1.8 kommt. :P

 

 

Danken möchte ich mich noch für den guten Bericht von BastianK:

https://phillipreeve.net/blog/review-canon-ef-135mm-2-0l/

 

Gruss Ivo

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

...

...

Im Moment bin ich glücklich und kann Abwarten bis das FE135 1.8 kommt. :P

 

..

 

Gruss Ivo

 

Welchen konkreten Hinweis gibt es, dass innert nützlicher Frist tatsächlich ein FE 135mm f/1.8 kommt?

 

Darauf warte ich nämlich auch ...

bearbeitet von Markus B.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke Sony wird es wie beim 85er Batis machen.

 

Zuerst ein GM 135/1.8 für 3000.-

und nach einem Jahr ein FE135/2.0 budget für 700.-

nachliefern.

 

 

Aber sicher ist nur der Tod...

 

- und daher:

Das Leben ist zu kurz um schlechte Linsen zu benutzen...

 

Gruss Ivo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich mit dir - je älter ich bin desto teurer werden meine Objektive!

 

Es macht ganz einfach mehr Freude mit den besten und lichtstärksten Gläsern zu arbeiten ...

 

Ich schwanke noch zwischen dem FE 85mm f/1.4 GM und einem kommenden lichtstarken 135er, denn das FE Makro 90mm f/2.8 habe ich schon.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich träume im Moment von diesen Objektiven:

 

NEU:

Loxia 21mm

Neues Voigtländer MACRO APO-LANTHAR 65mm F2 (e-mount)

Neues Voigtländer NOKTON 40mm F1.2 (e-mount)

Sony FE 100-400mm

??? Neues FE 135 1.8 ???

 

 

Altglas:

Helios 44-2

Tokina AT-X 90mm

Sony SAL 135 MTF

 

Das schöne an dem Objektiv-Hoby ist, dass träumen erlaubt ist

und manchmal auch einer in Erfüllung geht.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ist es - auch die Vorfreude kann man geniessen!

 

Das Tokina AT-X 90mm hatte ich vorübergehend mal: Macht sehr schöne und im.Zenzrum auch sehr scharfe Bilder! Aber das native 90er Makro von Sony ist bequemer dank Autofokus.

 

Auf das Nokton 40mm f 1.2 bin ich auch gespannt - besonders was die Qualität des Bokeh etrifft.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...