Jump to content

Wird die a7 verscherbelt weil Nachfolger kommt?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei Amazon wird die a7 für 812 EUR inzwischen angeboten.

Ist das ein Zeichen für die 3. Generation?

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Musicdiver
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kamera ist seit bald vier Jahren auf dem Markt. Was erwartest du? Eine normale Preisentwicklung. Die A6500 wurde auch schon deutlich billiger und die ist erst ein halbes Jahr auf dem Markt.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man es sich leisten will oder noch wichtiger, kann. Die A7 ist die KB für den Normalverdiener, es wäre schade wenn die Kamera aus dem Programm genommen würde (wenn die IIer dann nicht in die Preisregion sinkt)

 

Jetzt liegt die A7 wieder bei den üblichen 960 Euro, eine IIer bei +- 1450 Euro, das sind 1 oder mehr Objektive.

bearbeitet von wuschler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kompakter und leichter geht KB nicht mehr als mit der Mark1. Sogesehen hat die Kamera noch durchaus ihre Stärken.

Die wenig jüngere a6000 ist auch heute noch die mit Abstand meistverkaufte Systemkamera von Sony.

Bei Flickr liegt für Sony die a6000 auf Platz 1, dahinter mit mit nichtmal halb sovielen Kameras die a7 II und dann etwas dahinter die a7 I.

Die Kamera erwirtschaftet also noch immer gutes Geld, zumal sich die Produktionslinie wohl längst amortisiert hat.

Sony hält für alle o.g. Kameras den Preis künstlich hoch - leider. :(

bearbeitet von Musicdiver
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die letzen Jahrzehnte mit Canon T70 Contax G2 und Canon F1n bestritten hat, dann ist die A7 schon eine feine und gar nicht sooo billige Sache. Das Problem ist eher, daß die A7 II so teuer ist.

 

Auflösung und Handlichkeit sind auf jeden Fall top. Mit dem fehlenden Stabilisator im Gehäuse kann ich leben und mit dem etwas schwachen Bajonett auch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die letzen Jahrzehnte mit Canon T70 Contax G2 und Canon F1n bestritten hat, dann ist die A7 schon eine feine und gar nicht sooo billige Sache.

Dann vergleich mal die Preise der von dir aufgeführten alten Kameras mit den damaligen Löhnen. Und die Kosten für Filme, Entwicklung und Abzüge kamen da noch dazu. Fotografieren war noch nie so billig wie heute.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schon erstaunlich, daß sony die alten lagerbestände immer noch nicht abverkaufen konnte

 

Mich wundert das nicht.

 

Wer will schon eine A7 der ersten Generation? Die hat mir zuviele Macken.

 

Eben, siehe oben.

 

eher erstaunlich, dass das alte Ding noch über 800.- Euro bringt ;) müssen wohl echte Fans sein

 

.....

 

 

Es dauert zwar länger als ich vermutete, aber die 500 € sind nicht mehr weit....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es dauert zwar länger als ich vermutete, aber die 500 € sind nicht mehr weit....

 

Du kannst ja mal extrapolieren...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

https://geizhals.de/?phist=1017416

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.....

 

Es dauert zwar länger als ich vermutete, aber die 500 € sind nicht mehr weit....

 

Dann wird die a7 günstiger als die a6000, und der super günstige Einstieg in die KB Kostenfalle   :D

Trotzdem ist die a7 I von der BQ nach wie vor eine tolle Kamera.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...