Jump to content

Systemkamera Sony alpha6000 oder Olympus OM-D E-5M MKII


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen

 

Ich bin ein klassischer Hobbyfotograf, welcher seine Kamera auf Reisen gerne dabei hat. Da mir meine alte DSLR Olympus E-520 langsam zu schwer ist und auch etwas in die Jahre gekommen ist, bin ich auf der Suche nach einer neue Kamera. 

 

Sie sollte möglichst kompakt und leicht sein. (Nur die Kamera die man immer dabei hat, ist eine gute Kamera ;) )

 

Was wird fotografiert:

- Hauptsächlich fotografiere ich Landschaften und Städte, gerne auch Nachts.

- Ab und zu auch Porträts und Aufnahmen von Menschen (Dokumentarstil).

- Unterwasserfotografie

 

Ins Auge gesprungen sind mir die Sony Alpha 6000 und die  Olympus OM-D E-5M MKII.

 

Könnt ihr mir hier eins zwei Anregungen und Tipps geben auf was ich achten sollte, oder würdet ihr eine komplett andere Kamera auswählen?

 

Vielen Dank!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ins Auge gesprungen sind mir die Sony Alpha 6000 und die  Olympus OM-D E-5M MKII.

 

Willkommen im Forum!

 

Das ist schon einmal keine schlechte Vorauswahl. Beides eine deutliche Verbesserung gegenüber der alten Olympus.

 

Im Prinzip spielen beide Kameras in der gleichen Liga - die a6000 liefert wegen des größeren Formats unter bestimmten Umständen etwas höhere Qualität - die Olympus ist jünger und hat fortgeschrittenere Möglichkeiten. Die Sony passt vielleicht etwas besser in kleines Reisegepäck, die Olympus hat die größere Objektivauswahl, weil da auch Panasonic und diverse andere Hersteller dranpassen.