Jump to content

ZEISS Batis APO Sonnar 2.8/135


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 24.5.2020 um 23:14 schrieb Alexander K.:

Hat vielleicht jemand das GM und das Batis?

Ja. Ich habe alle drei hier. 

Das Batis ist bei F2.8 ebenso gut wie das Sony, sowohl Schärfe als auch Bokeh.  Das Zoom ist sichtbar schwächer, insbesondere bei Gegenlicht. Das Zeiss hat APO Qualität. Es ist spürbar leichter und kompakter als das Sony. AF ist ebenfalls weitestgehend gleich zwischen den beiden. Das Sony kann aber an der a9 20 FPS, das Zeiss nur 10.

 bei mir bleiben sie parallel, weil ich das GM für den Sport in der Halle brauche (hoffentlich bald wieder). Sonst hätte ich nur das Zeiss. Portrait mit 135 und F2 sieht meistens einfach Sch…aus: rein Auge scharf, das andere schon nicht mehr, hauchdünnes DOF - braucht meines Erachtens kein Mensch. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kumpel hat sich jetzt das 70-200 2.8 gekauft und ich werde es mir bei Bedarf (Hochzeiten etc.) von Ihm ausleihen.  Damit stelle ich diese Investition erstmal zurück. (Und werde vielleicht doch noch bei einer Wildlifelinse wie dem 200-600 schwach 😁)

Danke euch trotzdem für die wie immer spannende und interessante Diskussion. Ich habe  mir lange Gedanken gemacht, nochmal meine Bilder in Ruhe angeschaut und festgestellt das ich bis auf Hochzeiten seltenst wirklich mit 2.8 fotografiert habe. Das Batis macht einen super Eindruck, allerdings  fürchte  ich einfach das es mir gerade bei Landschaft trotz Cropmöglichkeiten an der A7RII dann doch zu unflexibel ist.

bearbeitet von Alexander K.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aaron:

Ja, aber Gewicht und Größe macht nicht wirklich flexibel. ;)

 

Jop, aber da das nicht mein Objektiv ist, habe ich das dann nur situativ dabei.

Wenn ich allerdings jetzt wirklich ein Wildlifeobjektiv ausprobieren werde, dann habe ich  nachher 4 mal soviel Gewicht. 😂😂😂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...