Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo allerseits,

ich verfloge nun schon seit ein oder zwei Wochen dieses interessante Produkt.

FlashQ ist ein wireless Blitzgerät, welches herstellerunabhängig eingesetzt werden kann.

Funktioniert also wohl mit DSLRs und DSLMs aller Marken.

Edit: Hier mal noch der Auszug zur Kompatibilität:

• The NEW FlashQ Trigger (model T1-S) works on Sony cameras / flashes with latest Multi Interface Shoe (MIS), and other cameras / flashes from Canon, Nikon, Pentax, Olympus, Lumix, Metz, Nissin, etc.
  • The Original FlashQ Trigger (model T1) works on cameras / flashes from Canon, Nikon, Pentax, Olympus, Lumix, Metz, Nissin, etc. It does not support Sony's Multi Interface Shoe (MIS).
  • FlashQ Trigger (model T1-S and T1) is not compatible with the older Sony/Minolta-style Auto-lock Accessory Shoe.
  • FlashQ receiver is not recommended for the old high-voltage flashes and those flashes which not self-powered by battery.

Der eigentliche Blitz sitzt auf einem Wireless-Sender, welcher wiederum auf dem Blitzschuh angebracht wird.

Den Blitz kann man entkoppelt vom Sender verwenden um drahtlos entfesselt blitzen zu können.

Ziemlich smart wie ich finde. Nachteil allerdings: TTL wird nicht unterstützt.

Weitere Infos findet ihr hier:

http://bestmirrorlessblogs.com/news/flashq-launches-the-q20-wireless-flash-unit-with-detachable-transmitter/

Händlerseite hier:

https://lightpixlabs.com/collections/all

Nun zu euch.

Was haltet ihr davon?

Hat jemand bereits das Gerät und kann Feedback zur Qualität und Funktionalität geben?

Viele Grüße

Somo

Edited by somo3103

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Similar Content

• By Alexander K.
      Hallo zusammen,
      ich soll in 2 Wochen die Hochzeit eines guten Kumpels begleiten (keine kirchliche, nur Standesamt + Feier).

Fürs Standesamt und die eigentlichen Pärchenfotos hat er einen offiziellen Fotografen. Meine Aufgabe ist es am Standesamt die Trauung, sowie später den Einlauf des Brautpaares an der Hochzeitslocation zu filmen und auf der Feier Fotos zu machen. Habt Ihr sowas schon mal gemacht bzw. Tipps und Tricks auf Lager ?

Folgendes Equipment ist vorhanden:

Sony a6500
      Zeiss 12mm 2.8
      Zeiss 24mm 1.8
      Sony 50mm 1.8
      Zeiss 16-70 4.0
      Canon 70-200 F4 + Metabones IV
      Feiyutech a2000 Gimbal
      Rode Videmicro
      Feelworld Master MA5 Videomonitor
      Variable ND Filter mit passenden Adaptern
      2 Stative, kein Videokopf
      Godox TT350s Bitz + Godox X1Ts Wireless Controller. Zusätzlich ein Gary Fong Lightblade.

Meine Idee war es die standesamtliche Trauung auf dem Stativ zu filmen (Position vorher mit dem Standesbeamten und dem Fotografen absprechen).Den Einmarsch des Brautpaares in der Hochzeitslocation würde ich gerne am Gimbal filmen. 
      Abend und auf der Feier dann situativ Video oder Foto.

Was meint Ihr ?

• By _RK_
      Experimentiere gerade mit neuer gebrauchter GX80. Beim Focus Bracketing ist es mir nicht gelungen, meinen Blitz (Godox) zu nutzen; er blitzt nur beim ersten Bild. Bei meiner Oly EM1.1 ist Blitzen beim Focus Bracketing kein Problem. Können das andere Panas (G7, G8, GX8, G9)? Finde nämlich sonst die Funktionalität der GX80 ganz prima und wollte gerne mich "zweigleisig" orientieren.
    • By Thomas_Wy
      Hallo,
      ich biete einen gebrauchten aber funktionsfähigen Blitzfernauslöser für MFT-Kameras aus dem Hause Godox an.
      Dieser lässt sich an allen MFT-Kameras von Olympus und Panasonic (Blitzschuh) anschließen und erlaubt das Fernauslösen aller Godox-Blitze, die dieses Feature bieten (afaik sind das alle).
      Der Auslöser benötigt 2 AA-Batterien (nicht enthalten) und kommt ohne Verpackung oder weitere Unterlagen per DHL.
      Die Versandkosten sind im Preis enthalten.
    • By Rey777
      Metz mecablitz M400 für Sony mit Diffusor, Orginalverpackung, allem Zubehör und Rechnung vom 1.2.2018 aus deutschem Fachgeschäft. 
      Alles befindet sich in einem absolut neuwertigen Zustand! Ich habe den Blitz genau 2mal benutzt und dann lag er im Regal (ohne Batterien). Er funktioniert einwandfrei, aber ich fotografiere ungern mit Blitz.
      Da es sich um einen Privatverkauf handelt gilt das Übliche: Keine Garantie, Rücknahme, Gewährleistung.

Abholung oder Versand möglich / Barzahlung, Überweisung oder Paypal 
    • By ujoss
      Sorry, bin eigentlich Filmer und absoluter Blitzanfänger.
      Ich kann die TTL-Einstellung nicht aktivieren. Im GH4-Menü ist TTL aktiviert, dann schalte ich den DMW-FL360L ein. Dort gibt es aber keine TTL-Einstellung, anders als man das in Tutorials oder in der Hilfe sieht. Stattdessen kann ich nur A als Modus eingeben. Aber das ist doch nicht TTL, oder? Im GH4-Menü ist Steuerungswahl dann ausgegraut.
      Ich hatte mal – wie auch immer – TTL A als modus-Einstellung im Blitz. Wenn ich den aber ausschaltete und wieder an, war die Einstellung weg. Und ich habe keine Ahnung, wie ich da wieder reinkomme.
      Danke im Voraus für Tipps
      Ulli

• Create New...