Jump to content

Funktioniert dar AF der 6300 mit dem Sigma MC-11 und Vollformatlinsen der Artserie gut?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich nutze normalerweise die a7II mit Linsen der Sigma Artserie und MC-11 Adapter, sowie Linsen von Tamron der SP-Serie mit Adapter. Jedoch bin ich immer wieder von der AF-Performance der Cam genervt, die Bildqualitöt ISO usw, ist alles super. Da ich immer wieder Aufträge habe aber nur einen Body, überlege ich seit geraumer Zeit, welche Cam nun ein guter Backup-Body wäre? Die a9 ist nicht meine Preisklasse, wann der Nachfolger der a7II kommt, was er kosten wird und ob die AF- Performance der A9 dort vorhanden ist weiß man bei Sony nie? Daher meine Frage in die Runde: Nutzt jemand die a6300 in Verbindung mit den VF-Linsen der Art-Serie und wenn ja, funktioniert der AF gut? Wie schlägt sich so eine Kombi auf Hochzeiten oder ähnlichen Events?

Über Infos würde ich mich sehr freuen.

 

LG,

Rainer

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Erfahrung funktioniert der AF der A7II mit Sigma A 50mm und Metabones-Adapter sehr gut. Hier gibt's auch schon irgendwo einen längeren Thread, welches Objektiv mit welchen Adapter wie funktioniert. Ich wäre skeptisch, ob eine a6300 das verbessert.

Du hast also keine Erfahrung mit der 6300 und der von mit angefragten Kombi? Warum antwortest Du dann? Es wird ja einen Grund haben das der AF der 7II nicht selten in der Kritik steht.... . Abgesehen davon habe ich div. Adapter getestet und schreibe diese Frage hier nicht zum puren Zeitvertreib ins Forum....
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...