Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es gibt eine neue Firmware:

 

  • Improved color reproduction of EVF.
  • Corrected the issue of other brand flashes not flashing for High Res Shot, Focus Bracketing, and Focus Stacking.
  • Corrected issue of Rec View screen not displaying in the rear monitor when using EVF to shoot photos.
  • Corrected issue of home position of AF target not being retained when the power is turned off.
  • Improved stability of the battery level indicator.
  • Improved noise reduction of sequential shooting while the lens's IS is on.
  • Flash controllers manufactured by Profoto are supported.

 

Eigentlich hatte ich mir ja ein kleineres AF-Feld erhofft ;-)

bearbeitet von Rainman67
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die "home"-Funktion vor Ausschalten der Kamera nutzte, war das AF-Feld beim Wiedereinschalten nicht mehr in der "home"-Stellung, sondern an der Stelle, an der es zuvor war. Im besten Fall half ein kurzes Drücken des Fn-Knopfes, im schlechtesten Fall war das Foto futsch, weil die Kamera irgendwo im Nirgendwo fokussiert hatte, aber nicht da, wo man es erwartet hatte.

 

Das ist jetzt korrigiert und funktioniert so wie bisher bei den anderen Kameras von Olympus.

 

P.S.:

Nachdem ich gestern auch die neue Firmware für die PEN-F aufspielen durfte, finde ich die (nach dem Update auch bei der PEN-F verfügbare) Möglichkeit, die Kameraeinstellungen vor dem Update zu speichern und hinterher wieder aufzuspielen, ziemlich genial. Ich habe ziemlich geflucht und ziemlich lange gebraucht, die ganzen Einstellungen bei der PEN-F wieder einigermaßen zu rekonstruieren. Bei den Farb- und SW-Modi ist allerdings noch nicht alles so, wie es war. Da muss ich heute Abend noch nachbessern. Aber: beim nächsten Update für die PEN-F wird´s besser. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...