Jump to content

servus aus wien die zweite ;)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hallo in die runde,

 

und schon wieder jemand aus wien, werdet ihr euch denken. kein kunststück, bin ich doch die zweite hälfte von favo1100 ;) und auch ich habe mich mit einer systemkamera angefreundet, um das edle altglas wiederzubeleben. nur bin ich im lager von olympus gelandet, so gibt es auch keinen zweifel, wen welche cam gehört.

 

doch meine oly ist mir zu "schade", um sie nur mit altglas zu bestücken. deswegen gibt es noch das oly m.zuiko digital 14-42mm EZ ED MSC und das oly m.zuiko digital 40-150mm ED MSC, damit sie auch als "kleine" für unterwegs dabei sein kann. warum "kleine"?  weil es eine "große" gibt, namens canon 70D, mit jeder menge equipment, welches man/frau nicht immer dabei hat.

 

ein herzliches servus

michi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen Gruß zum Einstand!

 

Und eine Anmerkung zum Altglas: Ich weiß nicht, wie es bei der Olympus ist - aber meine Lumix GX7 ist in Bezug auf Altglas ziemlich wählerisch. Soll heißen: Einige wirklich gute alte Linsen, die an der A7 einwandfrei funktionieren, machen sich an der MFT nicht besonders gut. Hast Du da auch schon gemischte Erfahrungen gemacht?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen Gruß zum Einstand!

 

Und eine Anmerkung zum Altglas: Ich weiß nicht, wie es bei der Olympus ist - aber meine Lumix GX7 ist in Bezug auf Altglas ziemlich wählerisch. Soll heißen: Einige wirklich gute alte Linsen, die an der A7 einwandfrei funktionieren, machen sich an der MFT nicht besonders gut. Hast Du da auch schon gemischte Erfahrungen gemacht?

 

 

also bis jetzt habe ich FD und altglas von oly benutzt - konnte keinerlei negative eindrücke gewinnen. war mit den bildern sehr zufrieden. aber wie gesagt, ich habe sie erst kurze zeit und es fehlen noch zwei adapter, damit ich wirklich ausführliche infos geben könnte. 

 

werde es mir aber vormerken, und bei gegebener zeit berichten :)

 

lg.

m.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...