Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, folgendes "stört" mich an meiner A7:

 

  • Langsamer, unentschiedener Autofokus
  • Wackeliges Bajonett
  • Empfindlichkeit könnte besser sein
  • Kein silent shutter

 

Die Punkte sind nach Wichtigkeit geordnet. Lohnt sich für mich die A7RII. Vor einem Kauf werde ich mir auf jeden Fall erst mal eine mieten, mich interessieren aber trotzdem Meinungen ...

 

TIA

Matthias

bearbeitet von mahescho
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du 3000 Euro übrig hast und dich die A7 nervt dann wechsle. Was soll man anderes dazu sagen? Die 42 MP wirst du aber nur mit hochwertigen Objektiven ausnützen können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich scheinst du mir eher ein kandidat für die neu angekündigte A9 zu sein, also lieber noch was länger sparen...

vom AF der a9 schwärmen sie alle...

 

genau wie du habe ich mir erstmal eine a7rii geliehen, und für ein paar tage ausprobiert

der AF der a7rii kommt jedenfalls insbesondere bei schlechtem licht nicht an geschwindigkeit und treffsicherheit meiner mft cams ran

ich habe mir die a7rii vor einem jahr jedoch trotzdem gekauft, urspünglich primär als body zum manuellen voigtländer 10 mm f/5.6, was vergleichbares kenne ich aus keinem anderen system

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Die 42 MP wirst du aber nur mit hochwertigen Objektiven ausnützen können.

 

Hm, dieses Argument wird bei fast jedem A7RII Thema angeführt ?!

 

Ich habe jedoch (bisher) noch kein Objektiv identifiziert, das an der A7RII diesbezüglich überfordert ist und bei APS-C ist das - theoretisch - verschärft ein Problem ?!

 

Gibt es Beispiele für "überforderte" Objektive an der A7RII ?

 

 

Sony Alpha 7R II pixel density:

Sensor resolution width = 7976 pixels

Sensor width = 3.59 cm

 

Pixel density = (7976 / 3.59)² / 1000000 = 4.94 MP/cm²

 

 

Sony Alpha a6000 pixel density:

Sensor resolution width = 6058 pixels

Sensor width = 2.35 cm

 

Pixel density = (6058 / 2.35)² / 1000000 = 6.65 MP/cm²

 

 

Und bei kleinen Sensoren wird es noch dramatischer:

 

 

Sony RX100 IV pixel density:
Sensor resolution width = 5492 pixels

Sensor width = 1.32 cm

 

Pixel density = (5492 / 1.32)² / 1000000 = 17.31 MP/cm²

bearbeitet von fourthird
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch die Sparversion in Betracht ziehen:

 

- Ist die neueste SW 3.20 installiert? Ich mache nicht so viel mit Autofokus, aber dieses 28-70 mm Kitobjektiv stellt bei mir flott scharf.

 

- Tough E-Mount installieren und Federblech ersetzen.

 

- Lichtstarke Objektive benutzen (OK, der Tipp kann finanziell nach hinten losgehen).

 

- Der Verschluß der A7 ist wirklich rüpelhaft. Außerdem spuckt er manchmal Öl. Ob das bei der A7R II wirklich besser ist.

bearbeitet von Gernot_A7
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es Beispiele für "überforderte" Objektive an der A7RII ?

Nein. Die nativen FE Objektive werden wohl alle einigermassen Qualität aus dem Sensor rausholen wenn es auch nicht immer 42 MP sein werden gemäss dxomark.

 

Bei Altglas oder adaptierten Fremdobjektiven sieht es vielleicht anders aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...