Jump to content

Hallo zusammen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich bin Jens, BJ 68 und lebe z.Z. in Moosburg a.d. Isar. 

Ich knipse seit frühester Jugend. Mit Paps russischer Zenith EM hat alles angefangen. Die durfte ich zum Schulausflug (damals hies es noch "Wandertag") mitnehmen. Später begleitete sie mich auf meine ersten Urlaube. Irgendwann bekam ich dann meine erste eigene Kamera. Das war eine kompakte Olympus mit 2 verbauten Objektiven zum umschalten. WW und Normalbrennweite. Den Namen hab ich nicht mehr im Kopf. Die hatte allerdings nicht das ewige Leben. So folgten ihr weitere heute nicht mehr wichtige Knipsen. Der Schritt hin zum fotografieren erfolgte mit dem Kauf meiner bis heute geliebten Bridge Fujifilm X-S1. Mit der ging es jahrelang als "immerdabei" durch dick und dünn. Die Flexibilität des Brennweitenbereichs v. 24 - 624 mm war/ist einfach giganisch. Freistellen war mir damals eher nicht so wichtig. 2014 habe ich dann eine komplette analoge Fotoausrüstung bekommen. Dabei waren 2 Canon Kameras, verschiedene Objektive, Telekonwerter, Stativ, Blitz, Filter ... usw. Alle Sachen in top Zustand in einer riesigen Fototasche gut aufgeräumt. Zur analogen Fotografie zurück wollte ich natürlich nicht. Für nen Apel und n Ei verkaufen? Nein. Es mußte eine andere Lösung her. Und nachdem der Schwiegersohn Interesse an meiner Fuji gezeigt hat (er hatte sie sich für einen Schulanfang mal geliehen), kam es wie es kommen mußte. Die Bridge bekam er und ich hatte Grund mich nach einer Vollformatkamera umzusehen. Die Nutzung der alten Objektive stand dabei an fast erster Stelle. Lange Rede, kurzer Sinn, geworden ist es schlußendlich eine Sony Alpha 7 R. Und ich kann nur sagen WOW. Die ist der Hammer!!! Unglaublich was ich mit den doch schon 30 Jahre alten Linsen für Bilder bekomme. Ich hab jedem Objektiv einen eigenen Adapter gegönnt. Nimmt zwar bischen Platz aber der Wechsel ist nicht so fummelig. 

Soweit der Stand der Dinge. Ich habe mich hier angemeldet weil ich hier die besten Infos bezüglich Sony A7R und "Altglas" bekommen habe. Die hier geposteten Beiträge, gezeigten Bilder, Vergleiche usw, sind einfach großartig. Weiter so. 

Gruß und gut Licht, wie man wohl unter Knipsern sagt, Jens

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...