Jump to content

GX80 und analoges Objektiv


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nach dem ich nun im Besitz einer GX80 bin, möchte ich nun gern mal Fotos mit meinem alten analogen Carl-Zeiss Tessar machen.

Den Adapterring hab ich dazwischen geschraubt. Wenn ich auf den Auslöser drücke wird folgendes auf dem Display angezeigt:

""Objektiv wird nicht erkannt oder Aufnahme ohne Objektiv im benutzerspez. Menü ist ausgeschaltet.""

Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen ich vornehmen muss, dass ich mit dem analogen Objektiv fotografieren kann ? Vielleicht gibts hier schon ein Post darüber ???

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Mmh, aber was ist denn ein "analoges" Objektiv; bzw. was ist ein "Digitales" :confused:

 

Ich schlage blitzschuh eine Verbesserung vor, mit der auch KB-, VF-, MF-, FF- Definitionsdiskutierer leben können:

 

Nach dem ich nun im Besitz einer GX80 bin, möchte ich nun gern mal Fotos mit meinem alten, analogen für meine alte, mit Kleinbildfilm betriebene und jetzt nicht mehr eingesetzte Kamera genutzten, noch gut brauchbaren Carl-Zeiss Tessar machen.

 

So ist der Satz präzise, einfach und auch für Nichtelektroniker verständlich.

 

:D

 

Wenn einer meint, dass gelegentlich Dativ oder Genitiv besser eingesetzt gehören, bitte Berichtigungsvorschlag.

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, aber was ist denn ein "analoges" Objektiv; bzw. was ist ein "Digitales" :confused:

Analoges Objektiv:canon-50mm-prime-lens.jpg?x73577

http://cdn.makeuseof.com/wp-content/uploads/2014/09/canon-50mm-prime-lens.jpg?x73577

Digitales Objektiv:5738439189_4eec66c851.jpg

https://c2.staticflickr.com/4/3173/5738439189_4eec66c851.jpg

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...