Jump to content

SD Karte UHS I / II


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

 

ich frage mich grade, kann man eine SD Karte UHS II in einem Kartenslot für "nur" UHS I verwenden?

 

Die neue Sony A9 hat jeweils einen, was wenn man mal die Karten vertauscht?

 

In meiner A7sII nutze ich derzeit 8GB UHS I und würde gerne eine mit höherer Kapazität kaufen, macht es Sinn da etwas in die Zukunft zu orientieren?

bearbeitet von w124
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geht prinzipiell trotzdem (abwärtskompatibilität zu uhs i ist teil des uhs ii standards)

geht fast immer, nur beim versuch meine älteren sandisk uhs ii karten auf ntsc zu formatieren zickt meine a7rii rum und weigert sich :mad:

die 64 GB lexar 2000x (uhs ii 300 MB/s) funzen aber prima, ebenso die 256 GB lexar 1000x uhs ii 150 MB/s

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...