Jump to content

hack von gh2 entfernen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich bin echt am verzweifeln icon_e_sad.gif
Ich habe gestern eine gh2 gebraucht gekauft,
der Verkäufer sagte mir dann noch so nebenbei das ein hack auch schon drauf ist!
Ich will aber diesen hack nicht!
Wie bringe ich die Kamera wieder auf Original zurück?
Denn auch bei der sehr schnellen 64GB mit 80 MB / sek kommt diese Meldung nach ca 2 Min. das sie
zulangsam ist für Video!
Ich habe es mit update von gh2 schon probiert aber bei Wiedergabe kommt kein Bild vorhanden,
obwohl im Verzeichnis die bin Datei drinnen ist!
Wer kann mir bitte helfen?
Gruß
Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss, musst du das Tool für den Hack installieren, dann die Version auf eine Stufe unter der letzten von Panasonic umbenennen und flashen. Danach kannst du wieder mit der regulären Version updaten. Schau mal ins Menü der Kamera, welche Version da angezeigt wird, die ist wahrscheinlich höher als die von Panasonic, deshalb kannst du die nicht flashen.

 

LG Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist das Problem, dass die aktuelle Version von Panasonic auch 1.1 ist und die Kamera meint, dass sie nicht updaten braucht, weil ja schon 1.1 drauf ist.

Somit muss die installierte Version unter 1.1 gebracht werden, was nur mit der Hack Software gemacht werden kann.

Die gibt es bei Personal View, hab das damals auch bei meiner GH1 gemacht.

 

Kannst du im Video Menü der Kamera die Datenrate nicht herabsetzen ?

 

LG Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke...

leider kann ich da nichts auswählen, finde nicht mal avchd,

aber seit dem ich das nochmal probiert habe mit dem wiedergeben, hängt die kamera nicht mehr!

Ich verstehe die welt nicht mehr !!

Ich habe eben 4 min aufgenommen, ohne das sie unterbrach mit der meldung!

Wie sehe ich ob der hack noch drauf ist?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber mal was anderes, ich habe eben die wiedergabe angesehen,

das schaut alles nicht so aus wie mit kino look :(

da ist die aufnahme non iphone noch besser! da muss ich doch was falsches machen

gibts da besondere Einstellungen?

Wäre super wenn du mir da helfen könntest, was ich da wo einstellen muss!

Gruß

Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

 

mach mal Folgendes: Benenne die Datei von Panasonic von GH2__V11.bin in GH2__V12.bin um (Achtung, hier sind zwei Unterstriche hintereinander) und kopiere die Datei dann nochmal ins Root-Verzeichnis deiner SD-Karte. Dann bitte nochmal einschalten und auf Play drücken.

 

Sollte das dann nicht funktionieren, hätte ich mit dem Hack ein bin-File für dich erstellt, das alles wieder auf Standard zurücksetzt.

 

lg Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er scheint sehr hohe Datenraten zu fahren, das ist gewiss nicht normal. Gerade an diesem Hebel setzen ja die Hacks an, massiv die Datenrate hochzusetzen, die GOPs zu verändern etc.

Das ist einerseits für die SD-Karten manchal nur mit Mühe zu schaffen, andererseits kann die Kameraelektronik überhitzen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...