Gesualdo Posted May 1, 2017 Share #1 Posted May 1, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich bin echt am verzweifeln Ich habe gestern eine gh2 gebraucht gekauft,der Verkäufer sagte mir dann noch so nebenbei das ein hack auch schon drauf ist!Ich will aber diesen hack nicht!Wie bringe ich die Kamera wieder auf Original zurück?Denn auch bei der sehr schnellen 64GB mit 80 MB / sek kommt diese Meldung nach ca 2 Min. das siezulangsam ist für Video!Ich habe es mit update von gh2 schon probiert aber bei Wiedergabe kommt kein Bild vorhanden,obwohl im Verzeichnis die bin Datei drinnen ist!Wer kann mir bitte helfen?GrußStefan Link to post Share on other sites More sharing options...
manifredo Posted May 1, 2017 Share #2 Posted May 1, 2017 Soweit ich weiss, musst du das Tool für den Hack installieren, dann die Version auf eine Stufe unter der letzten von Panasonic umbenennen und flashen. Danach kannst du wieder mit der regulären Version updaten. Schau mal ins Menü der Kamera, welche Version da angezeigt wird, die ist wahrscheinlich höher als die von Panasonic, deshalb kannst du die nicht flashen. LG Manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
Gesualdo Posted May 1, 2017 Author Share #3 Posted May 1, 2017 hey danke... es zeigt GEH firmware Ver. 1.1 OBJ Firmware Ver. 1.2 Link to post Share on other sites More sharing options...
manifredo Posted May 1, 2017 Share #4 Posted May 1, 2017 Dann müsste es aber gehen, denn die Firmware von Panasonic ist doch höher als 1.1 Link to post Share on other sites More sharing options...
manifredo Posted May 1, 2017 Share #5 Posted May 1, 2017 Das bin-File muss im Root-Verzeichnis der SD-Karte liegen. Also nicht im Bilder-Ordner. Link to post Share on other sites More sharing options...
Gesualdo Posted May 1, 2017 Author Share #6 Posted May 1, 2017 ok, ich habe GH2_V11.bin runtergeladen und entpackt, sind das 15.234 KB und diese Datei nur auf die SD Karte kopiert, er zeigt immer an kein Bild Link to post Share on other sites More sharing options...
Gesualdo Posted May 1, 2017 Author Share #7 Posted May 1, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ja da sind 3 ordner plus die lose datei Link to post Share on other sites More sharing options...
manifredo Posted May 1, 2017 Share #8 Posted May 1, 2017 Dann ist das Problem, dass die aktuelle Version von Panasonic auch 1.1 ist und die Kamera meint, dass sie nicht updaten braucht, weil ja schon 1.1 drauf ist. Somit muss die installierte Version unter 1.1 gebracht werden, was nur mit der Hack Software gemacht werden kann. Die gibt es bei Personal View, hab das damals auch bei meiner GH1 gemacht. Kannst du im Video Menü der Kamera die Datenrate nicht herabsetzen ? LG Manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gesualdo Posted May 1, 2017 Author Share #9 Posted May 1, 2017 wie setze ich die datenrate runter? ich kenne mich mir der gh2 leider noch nicht so gut aus wollte diese nur weil der kino effekt mir im netz gefiel beim video drehen Link to post Share on other sites More sharing options...
manifredo Posted May 1, 2017 Share #10 Posted May 1, 2017 Du gehst auf Format (AVCHD oder MPEG) und kannst meines Wissens verschiedene Datenraten auswählen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Gesualdo Posted May 1, 2017 Author Share #11 Posted May 1, 2017 danke... leider kann ich da nichts auswählen, finde nicht mal avchd, aber seit dem ich das nochmal probiert habe mit dem wiedergeben, hängt die kamera nicht mehr! Ich verstehe die welt nicht mehr !! Ich habe eben 4 min aufgenommen, ohne das sie unterbrach mit der meldung! Wie sehe ich ob der hack noch drauf ist? Link to post Share on other sites More sharing options...
Gesualdo Posted May 1, 2017 Author Share #12 Posted May 1, 2017 aber mal was anderes, ich habe eben die wiedergabe angesehen, das schaut alles nicht so aus wie mit kino look da ist die aufnahme non iphone noch besser! da muss ich doch was falsches machen gibts da besondere Einstellungen? Wäre super wenn du mir da helfen könntest, was ich da wo einstellen muss! Gruß Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
manifredo Posted May 1, 2017 Share #13 Posted May 1, 2017 Bin grad aufm Sprung, melde mich abends nochmal... Link to post Share on other sites More sharing options...
Gesualdo Posted May 1, 2017 Author Share #14 Posted May 1, 2017 ok danke... Link to post Share on other sites More sharing options...
kaciapucia Posted May 1, 2017 Share #15 Posted May 1, 2017 Kannst du vielleicht beim Vorbesitzer anfragen, welche Schreibgeschwindigkeit im Hack eingestellt wurde? Und dann entsprechende Karten besorgen. Wenn ich mich nicht irre, können die Bitraten bis zu 200Mbit/s gehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Gesualdo Posted May 1, 2017 Author Share #16 Posted May 1, 2017 er hat sie angeblich selber gebraucht gekauft er weiss deshalb angeblich nicht welcher hack drauf ist! Kann ich das irgendwo sehen, welcher hack drauf ist? Link to post Share on other sites More sharing options...
manifredo Posted May 1, 2017 Share #17 Posted May 1, 2017 Hallo Stefan, mach mal Folgendes: Benenne die Datei von Panasonic von GH2__V11.bin in GH2__V12.bin um (Achtung, hier sind zwei Unterstriche hintereinander) und kopiere die Datei dann nochmal ins Root-Verzeichnis deiner SD-Karte. Dann bitte nochmal einschalten und auf Play drücken. Sollte das dann nicht funktionieren, hätte ich mit dem Hack ein bin-File für dich erstellt, das alles wieder auf Standard zurücksetzt. lg Manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
nightstalker Posted May 1, 2017 Share #18 Posted May 1, 2017 ist denn überhaupt sicher, dass das Problem an einem Hack liegt? Link to post Share on other sites More sharing options...
manifredo Posted May 1, 2017 Share #19 Posted May 1, 2017 Er scheint sehr hohe Datenraten zu fahren, das ist gewiss nicht normal. Gerade an diesem Hebel setzen ja die Hacks an, massiv die Datenrate hochzusetzen, die GOPs zu verändern etc. Das ist einerseits für die SD-Karten manchal nur mit Mühe zu schaffen, andererseits kann die Kameraelektronik überhitzen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Gesualdo Posted May 1, 2017 Author Share #20 Posted May 1, 2017 ja sie wird auch warm mit der Zeit ok, mache ich danke... Link to post Share on other sites More sharing options...
Gesualdo Posted May 1, 2017 Author Share #21 Posted May 1, 2017 leider bringt er wieder kein Bild zur Wiedergabe, auch bei umänderung in V12 Link to post Share on other sites More sharing options...
manifredo Posted May 1, 2017 Share #22 Posted May 1, 2017 Kannst du mir mal deine mailadresse per PM mitteilen ? Ich hätte ein bin-File für dich, wenn dein Postfach über 15 MB verträgt. lg Manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
Gesualdo Posted May 1, 2017 Author Share #23 Posted May 1, 2017 ja klar danke... Link to post Share on other sites More sharing options...
Gesualdo Posted May 1, 2017 Author Share #24 Posted May 1, 2017 YEAHHHHHHHHH es klappt !!! Die Version wurde angenommen, Update läuft!!! :) DANKE !!!! Manifredo Du bist echt der beste!!! Super das es hier so Top Leute gibt!!!! Danke auch nochmal an alle anderen die mir rat gaben! lg Stefan manifredo, Rainer-H and kaciapucia 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
nightstalker Posted May 1, 2017 Share #25 Posted May 1, 2017 sag bitte Bescheid, ob das Problem damit gelöst ist ... vielleicht haben ja andere auch damit zu kämpfen Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts