Jump to content

Panasonic GX80 - sporadisch Probleme mit Bildstabilisator?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, 

 

nach langer Überlegung hab ich mir eine Panasonic GX80 mit dem KIT Objektiv 12-32mm zugelegt. 

 

Nun bin ich mir nicht sicher ob der Bildstabi zuverlässig arbeitet. (Kamera war ein Ausstellungsstück)

 

Hier ein Beispiel: 

 

Mir ist bewusst, dass ich beim Gehen natürlich keine Wunder erwarten darf - nachdem ich die Kamera jedoch ausgeschalten hatte und wieder in Betrieb nahm, sahen die Ergebnisse viel besser aus. 

 

Wie sieht eure Erfahrung aus? Kann es zu solchen Ergebnissen kommen wenn ich DUAL IS aktiv habe und extra meinen "Nurnichtsverwackeln" Gehstil aktiviert habe? 

 

Danke!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es manchmal 1-2 Sekunden braucht, bis die Stabilisierung voll zuschlägt. Ich mir bei 300mm aufgefallen. Das Bild wird nach kurzer Zeit also deutlich stabiler. Vielleicht ist das bei deinem Fall das Problem. Erst mal regeln lassen und dann loslaufen. Nur eine Vermutung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Kann es zu solchen Ergebnissen kommen wenn ich DUAL IS aktiv habe und extra meinen "Nurnichtsverwackeln" Gehstil aktiviert habe? 

 

Danke!

 

Aus meiner Erfahrung: nein!

 

Ich habe solche komischen Verwackler/Sprünge noch nicht erlebt. Wenn ich gehe und beim Gehen die Kamera einschalte, filmt sie ohne solche Sprünge los. Man sieht dann das "auf und ab" beim Gehen auch im Film, aber softer, als wenn kein Stabi "an" wäre.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...