sbE Posted April 30, 2017 Share #1 Posted April 30, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe gerade eben etwas fotografiert und einen Objektivwechsel gemacht. Plötzlich rastet das Objektiv nicht mehr ein und alle anderen auch nicht (querbeet Pana & Oly). Der Bildschirm bleibt bis auf die Belichtungsinfos natürlich schwarz. X mal neu versucht, mit dem Entriegelungsknopf gespielt, Akku raus, Einstellung zurückgesetzt....nix. Rein optisch ist nichts fehlerhaftes zu erkennen, aber ich habe hier wohl ein mechanisches Problem?! Weiß jemand Rat? Link to post Share on other sites More sharing options...
Ad Bot Posted April 30, 2017 Posted April 30, 2017 Hello sbE, You may be interested in this: [E-M10] Objektive rasten nicht mehr ein .
nightstalker Posted April 30, 2017 Share #2 Posted April 30, 2017 mach das Objektiv ab, kuck neben dem Knopf für die Entriegelung auf das Bajonett .. drück die Entriegelungstaste und schau, ob da ein Stift raussteht, bzw sich ins Bajonett zurückzieht. Bewegt sich nichts, ist also der Stift im Bajonett versenkt, weisst Du was für ein Problem Du hast. kirschm and sbE 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
sbE Posted April 30, 2017 Author Share #3 Posted April 30, 2017 OK, Fehler gefunden. Die Lock Pin sollte natürlich (ohne Objektiv) herausragen. Bei mir war sie drin. :-/ Ich hab ein wenig mit einer Nadel an dem Pin "herumgefummelt" und irgendwann hüpfte er raus. Und final gabs noch ein Ticken Ballistol dazu. nightstalker 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts