Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich nutze noch eine mit Glühlämpchen... Aber ich bin anderseits modern: Ich habe mir eine schwarze metallene meines Opas für Flachbatterie umgebaut für drei Mignons...

Das solltest Du unbedingt hier posten (Du weißt, dass du ein unheilbarer Flashaholic bist, wenn ...):

http://www.taschenlampen-forum.de/threads/du-weißt-dass-du-ein-unheilbarer-flashaholic-bist-wenn.2815/

 

Sollte auch ein heisses Thema in jedem Tala-Modding-Thread sein. Solltest Du mal hier vorstellen:

http://www.taschenlampen-forum.de/forums/modding.77/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die besagte Tala, die gestern kam, ist eindeutig ein Männchen... sieht man unverkennbar daran, dass sie einen Tailstand kann.

Ich hoffe jetzt, dass zumindest eine der zusätzlich bestellten ein Weibchen ist... fällt sie im Tailstand um: Bingo! Der Zucht steht dann nichts mehr im Wege...

 

In einem Anflug von Fürsorgepflicht-Gefühl möchte/muss ich dazu anmerken, dass TaLas,

entgegen der landläufigen Meinung auch zur ungeschlechltichen Vermehrung fähig sind !

 

Eine nach Geschlechtern getrennte Haltung würde also eine trügerische Sicherheit vermitteln.

 

Insbesonder Lampe der Firma ZebraLight sind für dieses Verhalten bekannt.

 

Ich selbst habe es bislang geschafft dieser Verlockung tapfer zu widerstehen :-).

 

Greetings

Klaus

bearbeitet von Onkel Otto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für diejenigen, die sich eine Lampe in NW (ca. 5000K) kaufen und sicher gehen

wollen nicht etwa eine CW (ca. 6200K) LED bekommen zu haben, hier ein

einfacher Test:

 

wenn man die LED mit UV-Licht (z.B. Geldscheinprüfer) beleuchtet, so leuchten

die LEDs mit dicker Phoshorschicht auf der Oberfläche (=NW) orange, während

die mit dünnerer Ph-Schicht (=CW) gelb fluoreszieren.

 

Hier ein Vergleich identischer Lampen, jeweils in NW und in CW :

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Greetings

Klaus

bearbeitet von Onkel Otto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hmm, ich habe einige UV-Lampen - im Wesentlichen, um die Urangläser zu beleuchten.

 

Angefangen von 40W, 120cm, UV Leuchtstoffröhre (aus der Disko-Teenie-Zeit) über 8W,

ca. 12cm Leuchtstoffröhrchen, bis hin zu LED Talas (18650-er holla - die hat Bumms*,

2xAA und 1xAA) und den kleinen "NiteCore Tubes UV" für das Schlüsselbund ... ja und

auch ein paar der unausprechlichen-du-weisst-schon-was in 365 und 395 nm.

 

Für das NW-CW-Vergleichs-Foto habe ich vermutlich eine der 395 nm, 1xAA, LED-Lampen

(Tank007) genommen und ihren Spill aus ca. 50-60 cm die TaLas streifen lassen ... ist aber

schon ein paar Tage her.

 

Greetings

Klaus

 

Bumms* : bei diesem Foto habe ich während der Aufnahme (1.3s) mit der Convoy S2+ aus

ca. 2 m Entfernung mal flink über die Szene gezogen :-)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von Onkel Otto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus,

 

darf ich auch mitspielen ?! :lol:

 

lg Manfred

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Lumintop ist ja gestern gekommen, ich finde sie für die Größe hervorragend ! Lediglich ein wenig "warm" kommt mir die Lichtfarbe vor, ist aber trotzdem okay !

Danke nochmal für den Tipp !!

 

lg Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, Klaus, bist du hier zweimal angemeldet ?!

Immer, wenn ich einen Beitrag von "Tourer26" sehe, meine ich, dass dieser von dir stammt, oder umgekehrt !

 

Schau mal hier, man könnte meinen, einmal biste korrekt frisiert und dann hast du dich verstruppelt !

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

lg Manfred  ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Manfred,

 

trotz der treffend bemerkten Ähnlichkeiten gibt es Unterschiede:

 

Tourer26 hat das dickere Mopped und (offensichtlich) die bessere Frisur :-)

und mehr Beiträge - dafür ist mein Avatar bunter - whatever this means ...

 

Greetings

Klaus

 

:)

 

PS: Du hast ein sehr schönes, stilvolles Regal. Gefällt mir.

bearbeitet von Onkel Otto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine LED-Tala, die mit Babys betrieben wird (fürs Dschungelcamp in Peru), eine mit Mignons, eine mit Knöpfen fürs Schlüsselbund und eine für den Blitzschuh mit sauteurer Batterie.

 

Soll ich die hier vor passendem Hintergrund zeigen oder glaubt Ihr mir das oder gelten die ohne bei 70 % zu lagernden Akkus nicht?

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo,

 

ich suchte auch eine TALA für's Fotografieren und nach den Tips vom guten Otto habe ich hier mal alle Beamshots durchgeschaut.

 

http://www.taschenlampen-forum.de/threads/%C3%BCber-1-000-beamshots-mit-lampenbildern.27575/

 

Die hier habe ich mal aufgeschrieben weil sie von der Lichtfarbe und der Ausleuchtung für MICH passen.

 

4Sevens Mini Mk.II XM-L2 U3
4Sevens Preon2 Nichia high cri
Acebeam EC35 Bronze XP-L Hi 4000K
Acebeam T20 XP-L Hi neutral/warm white
Armytek Predator G109.1 Nichia High CRI
Armytek Prime C1 Pro Warm XM-L2
ArmyTek Prime C2 Pro XM-L2 warm white
Armytek Tiara A1 Pro XM-L2 neutral white
Armytek Wizard XM-L2 neutral white
Astrolux MH10 NW XP-L Hi neutral white
BLF A6 XP-L 5A warm white
Nextorch PA5 XP-L neutral white
Skilhunt H03F LED headlamp !!!!!

 

Obwohl ich nicht so viel ausgeben wollte bin ich schlussendlich bei der Skilhunt H03F LED headlamp hängen geblieben.

 

Bestellt habe ich sie direkt bei Skilhunt + Ladegerät +2 18650er Akkus incl. Versand für zusammen 75,91€

 

http://www.skilhunt.com/product-detail/h03f-led-headlamp/

 

Zusätzlich habe ich noch diese bestellt(ist gerade im Angebot, noch einen Tag). BLF A6 XP-L 5A warm white.

 

https://www.banggood.com/de/BLF-A6-XPL-1600LM-7-4modes-EDC-LED-Flashlight-p-991823.html?rmmds=category

 

Danke nochmal an "OTTO" :wub:

 

LG.....

 

PS. Die sucherei hat echt Nerven gekostet....... :eek:

bearbeitet von weissnichrecht
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zusätzlich habe ich noch diese bestellt(ist gerade im Angebot, noch einen Tag). BLF A6 XP-L 5A warm white.

https://www.banggood.com/de/BLF-A6-XPL-1600LM-7-4modes-EDC-LED-Flashlight-p-991823.html?rmmds=category

Da hatte ich auch kürzlich zugeschlagen und mir ein paar Stück davon gekauft...

 

Übrigens, die Tala-Sucht ist schlimmer als jede Foto-Sucht... seit ich vor ein paar Wochen infiziert wurde, haben sich zwischenzeitlich fast 50 neue Talas bei mir angehäuft (plus genauso viele Li-Ion Akkus)... keine Ahnung, was ich damit machen soll... brauchen tu ich keine... http://www.taschenlampen-forum.de/threads/warum-sind-wir-anders-als-andere.57167/

bearbeitet von kirschm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...