Jump to content

Fokusfeld GX7


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe folgendes Problem mit dem Fokusfeld an meiner GX 7:

immer wenn ich etwas fokussieren will, "rutscht" mir das Fokusfeld von dem gewünschten Objekt weg, wahlweise in die untere linke oder obere rechte Seite (oder wo auch immer..)

Ich gehe dann mit dem Finger auf das Display und ziehe das Fokusfeld in die gewünschte Bildmitte. Beim Durchschauen im Sucher dann wieder das gleiche Spiel.

Leider finde ich nicht die richtige Einstellung im Menu und bevor ich noch durchdrehe, wende ich mich an euch und hoffe auf Hilfe!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, mit der Nase...so einfach ist die Lösung? Kannst natürlich recht haben, daran habe ich beim "Touchscreen"  natürlich nicht gedacht.

Und dann werde ich mal "tippen" statt "ziehen" bzw. kann ich das Fokusfeld ja auch mit der Pfeiltaste bewegen.

Auf alle Fälle danke ich dir schon mal, und versuche in Zukunft das Display nicht mehr unabsichtlich zu berühren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ist dann der Touch-AF nicht trotzdem aktiv, wenn du ihn nicht gesondert deaktiviert hast? Bei der GX80 ist das so.

 

 

also bei meiner GX7 ist der Touch AF aktiv, wenn ich das Display nutze und aus, wenn ich durch den Sucher schaue ... sonst würde ich, als Linksäuger, auch verrückt, weil ich die unmöglichsten Verrenkungen machen muss, damit die Nase nicht immer mal wieder das Display bedrührt.

 

Wenn man den Touchscreen auch mit Suchernutzung aktiv haben will, hilft es übrigens sehr, wenn man den Sucher etwas nach oben kippt .. dann geht beides 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten! So einfach kann manchmal eine Lösung sein.

Ich habe übrigens nochmal für mich nachgesehen, auch ich bin ein "Linksäuger", aber jetzt habe ich das Display ausgeschaltet (habe mir da vorher noch gar keine Gedanken gemacht) und jetzt funktioniert es gut!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...