Jump to content

Kontrollleuchte an aber Kamera startet nicht


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich habe seit gestern eine rx100. Seit heute soll ausgiebig getestet werden aber jetzt habe ich ein Problem. Wenn ich die Kamera ausschalte, lässt sie sich nicht wieder starten. Ich kann normal Fotos machen, alles ok. Wenn ich dann die Kamera ausschalte und wieder einschalte geht die grüne Lampe an aber die Kamera startet nicht, objektiv fährt nicht aus und Display geht auch nicht an. Ich muss dann kurz den Akku entfernen, dann startet die Kamera nach einschalten wieder normal. Und dann nach ausschalten wieder das gleiche. Der Akku zeigt voll an, ich habe die Kamera schon einmal initialisiert,hat auch nicht geholfen. Wäre blöd wenn die kaputt ist. Vielleicht kennt jemand eine Lösung, ich kenn mich mit der Kamera noch nicht aus.

Gruß Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Firmware steht auf 1.10, im Netz habe ich nichts neueres gefunden.

Update: auch nach nächtlichen Akkuladen ändert sich nichts, wenn ich die Kamera aus schalte, kann sie nur nach Akku Entnahme neu gestartet werden. Die Leuchte neben dem kartenslot blinkt beim erneuten einschaltversuch dann im Takt je zweimal.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche RX100? Die erste? Neu oder gebraucht gekauft? Wenn neu dann ab zum Händler.

 

Mit anderer Karte probiert? Karte in der Kamera formatiert?

 

Normal ist das jedenfalls nicht.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist die rx100 erstes Modell. Andere Karte versucht, ohne Karte versucht, immer das gleiche nach dem Ausschalten. Wenn ich den Ein/Ausschalter drücke geht die grüne Leuchte im On/Off Knopf an und die Zugriffsleuchte neben der Speicherkarte/Akku fängt an im Takt zweifach an zu blinken. Weiter passiert nichts, Display schwarz und objektiv bleibt drin. Ist ganz ohne Karte das gleiche. Die Kamera ist neu, Händler ok aber bin halt im Urlaub und hoffe es liegt an einer Einstellung, da wenn ich Akku entferne und dann einschalte alles tadellos geht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kamera ist neu, Händler ok aber bin halt im Urlaub und hoffe es liegt an einer Einstellung, da wenn ich Akku entferne und dann einschalte alles tadellos geht.

 

Ist es ein Fremdakku oder der originale ? War da nicht mal was mit nem chip im Akku ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat die Kamera denn mal normal funktioniert nachdem du sie ausgepackt hast? Meiner Meinung nach ist die Kamera defekt. Es gibt bestimmt keine Einstellung, die ein solches Verhalten verursacht. Welchen Sinn soll das haben? Hast du die Kamera denn im Urlaub gekauft?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch sie ist defekt. Vielleicht auch nur eine Kontaktfrage im Akkufach.

 

Oder sie hat Feuchtigkeit ab bekommen.

bearbeitet von spunt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du das datum eingibst bei den grundeinstellung der cam als solches......ist das jeweils auch wieder draussen nach dem du den Akku mal heraus genommen hast ?

könnte ev. sein ,dass der interne Akku unten ist , diese erste generation könnte schon lange herum gelegen haben..........ev. mal den Akku drinn belassen damit davon der interne erst mal geladen wird.

 

nun ja wobei das Objektiv/Display müsste zwar trotz allem funzen

 

sonst , wenn sie ja neu ist....ungeniert zum Händler zurück.....

bearbeitet von potz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, nein Datum und Uhrzeit wird gespeichert. Ich lasse den Akku drin. Nach dem Ausschalten direkt passiert auch nichts. Nur beim Nächsten Druck auf den in/off Knopf geht die grüne Leuchte im Knopf an, so als wenn der Akku geladen wird, und die Leuchte im akkufach blinkt immer zweimal hintereinander.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt. Die grüne Leuchte brennt doch immer wenn die Kamera an ist. Und die im Akkufach blink nur , um zu sagen, die Karte und den Akku solange nicht entfernen, bis die Leuchte aus ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir brennt die grüne Leuchte (die ist auch an wenn ich den Akku lade) nicht wenn die Kamera an ist und richtig funktioniert. Wenn ich die dann aus mache und wieder einschalte, funktioniert sie nicht mehr aber die grüne Leuchte ist dauerhaft an. Eins ist mir noch eingefallen, bei der Kamera handelt es sich um ein Ausstellungsstück, der Akku war aber im Laden nie eingesetzt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dem englischsprachigen Forum beschreiben einige genau das gleiche Problem. Ein Versuch ist es wert, eine Zeit ohne Akku zu laden. Komisch ist, dass die Kamera erst funktioniert hat, sprich sich nach dem ausschalten auch wieder einschalten ließ.ich kann nur absolut nicht nachvollziehen was in der Zeit passiert ist, das den Fehler ausgelöst hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hast du mal den Akku entfernt als die rote Leuchte im Akkufach noch blinkte. Damit hast du einen noch laufenden Auftrag unterbrochen , und die Kamera hat sich so an einer Stelle aufgehangen. Eventuell kann man das mit dem längeren laden ohne Akku wieder reparieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Kamera lange ohne Akku am Strom gehabt, jetzt Akku wieder rein, Fehler immer noch da. Die Kamera funktioniert am Strom eingesteckt auch ohne Akku und erzeugt da den gleichen Fehler. Ich habe nach dem einschalten auch die Kamera schon ca. 15 Minuten eingeschaltet gelassen, die Leuchte neben dem Akku hat nicht aufgehört zu leuchten und Kamera geht nicht an. Als wenn beim Start etwas nicht verarbeitet werden kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...