Jump to content

Lässt sich der AF noch verbessern ?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Sony A7II und mir kürzlich erst ein Tamron 150-600mm für A-Mount zugelegt. (die alte Version)

Im Netz habe ich gelesen und in Videos gesehen, das man mit der A7II und der A7RII nach dem Firmwareupdate A-Mount Objektive mit dem

Adapter LA-EA3 nutzen kann und dabei einen "schnellen" AF hat, aufgrund der Phasendetektion.

Die Kombination ist bei mir allerdings ernüchternd langsam.

 

Mich würde interessieren, ob jemand Erfahrung mit der Kombination hat und mir sagen könnte, ob sich der Umstieg auf

den LA-EA 4 lohnt.

 

Danke im Voraus

 

VG Enrico

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Mich würde interessieren, ob jemand Erfahrung mit der Kombination hat und mir sagen könnte, ob sich der Umstieg auf

den LA-EA 4 lohnt....

 

Vielleicht lohnt sich auch der Tausch gegen die Canon Version ;)

 

Kommt auf Deine Ansprüche an.

Solche Mega Telezooms sind logischerweise nicht so schnell im AF wie ein 35er Objektiv.

Ich nutze ein Sigma 150-600 an der A7II (Canon EF per MC-11) und das funktioniert für mich sehr gut brauchbar.

Aber der AF beisst sich nicht so rein, wie bei meinem Canon 70-200L am selben Adapter.

Da müssen ja auch ganz andere Massen bewegt werden ...

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht lohnt sich auch der Tausch gegen die Canon Version ;)

 

Kommt auf Deine Ansprüche an.

Solche Mega Telezooms sind logischerweise nicht so schnell im AF wie ein 35er Objektiv.

Ich nutze ein Sigma 150-600 an der A7II (Canon EF per MC-11) und das funktioniert für mich sehr gut brauchbar.

Aber der AF beisst sich nicht so rein, wie bei meinem Canon 70-200L am selben Adapter.

Da müssen ja auch ganz andere Massen bewegt werden ...

 

Warum sollte ich die A Mount Version gegen eine Canon Mount Version tauschen ?

 

Das der AF bei einer kurzen Brennweite schneller ist, war mir klar.

Mich interessiert nur, ob der LA-EA4 einen schnelleren AF bringt, als mein LA-EA3.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Af ist mit dem La-Ea3 trotz update langsam? Kann mir nicht vorstellen, dass der LA-EA4 besser ist. Der hat weniger Phasenaf Punkte als die nutzbaren der A7II

 

Die Anzahl Punkte macht es nicht allein aus. Der LA-EA4 hat im wesentlichen Spiegelreflextechnik drin (genau genommen: SLT-Technik), hat horizontale, vertikale und Kreuzsensoren und ist nach meiner Erfahrung mit dem Sony 70-400 weniger oft überfordert. Die Phasen-Punkte der A7 II hingegen sind alle horizontal ausgerichtet, können also horizontale Strukturen nicht erfassen.

 

Ob sich mit dem 150-600 auch ein Geschwindigkeitsunterschied ergibt, kann ich aber nicht sagen, weil ich das Objektiv nicht kenne.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...