Jump to content

Objektiv normalfür Sony Alpha 6000


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute,

 

ich möchte mir ein weiteres Objektiv für meine Sony holen. Es soll ein Normal Objektiv sein, welches auch lichtstark ist und einen schnellen Autofokusmotor besitzt. Damit möchte ich gern sowohl Landschaften (das ist aber eher ein Fall für mein 12mm 2.0) aber noch mehr Sport fotografieren, speziell Extremsport (Downhill, Abfahrtsski und sowas). Ab und zu soll auch auf Partys damit Fotografiert werden.

Ich denke ein 50mm Objektiv sollte hier gut in den Anwendungsbereich passen.

Hier gibt es ja einiges an Auswahl, wobei ihr mir hoffentlich etwas bei der Auswahl helfen könnt.

Sony E 50mm 1.8 OSS

Samyang AF 50mm 1.4 FE

Samyang 50mm 1.2 AS UMC CS Wobei das ja rein manuell ist. Ich glaube hier komme bei der Sportfotografie nicht gut hinterher.

 

Bei den Reviews habe ich sowohl sehr gutes für das Sony 50mm 1.8, als auch Samyang 50mm 1.4 gehört. Wobei laut den Reviews der AF-Motor des Samyangs langsam sein soll, dafür wesentlich bessere Bildqualität liefern soll. Hier wäre es interessant, wie langsam der AF ist und ob der doppelte Preis sich in der Bildqualität so stark bemerkbar macht.

 

Grüße und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An der A6000 spricht man von einem Normalobjektiv wenn es eine Brennweite zwischen 30 und 35mm hat. Ob das jetzt die Brennweite ist, welche du brauchst kannst nur du wissen. (Google fragen nach Crop-Faktor)

 

Von den genannten Objektiven kenne ich nur das Sony. Mit dem bin ich zufrieden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe folgendes zu meiner A6500 und kann dir diese Kombo sehr empfehlen:

 

 

Für Landschaft, etc:

SONY 10-18mm F/4.0 OSS (SEL-1018)

 
Normalobjektiv
SONY Sonnar T* E 24mm F/1.8 ZA (SEL-24F18Z)

 

Portrait:

SONY 55mm F/1.8Z (SEL-55F18Z)

 

Tele ZOOM:

SONY 70-200mm F/4.0 OSS (SEL-70200G)

 

 

Das 24 und 55mm kann sehr gut auch bei schlechten Lichtverhältnissen verwendet werden.

 

 

 

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der AF des 55ers ist sehr schnell. Derjenige des SEL50 ist ausgesprochen lahm.

 

Der Crop Faktor ist mir bekannt. Ich wollte es nur einfacher machen, weil man das ja meist an der Brennweite des Objektives festmacht.

Das ist in einem Fachforum wie diesem kontraproduktiv. Wenn du hier nach einem Normalobjektiv für eine A6000 fragst werden dir 30-35 mm Objektive empfohlen. Ein 50er gilt nur bei KB als "Normalbrennweite"

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...