Jump to content

Lumix H-ES1260 summt, wenn nach oben ausgerichtet


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich bin seit gestern glücklicher Besitzer der Panasonic GH5 als Kit mit dem Leica 12-60. Soweit so schön (zumindest wenn ich mal alle Funktionen verdaut habe...).

 

Beim ersten Ausprobieren war ich dann aber sehr überrascht, dass das Leica 12-60 einen recht deutlichen Summton von sich gibt, sobald die Linse nach oben zeigt. Waagerecht oder nach unten ausgerichtet ist alles still, nur nach oben nicht.

 

Händler sagt, dass ist bei diesem Modell so, leider ist der nicht in meiner Stadt und hier ist das Objektiv noch nirgends vorrätig. Ich kenne das Phänomen von anderen Lumix-Objektiven nicht (ES 45er Makro, RS 100-400, das alte 100-300, 14-140er alle mit Stabi, aber "ohne Ton")

 

Hat jemand Erfahrung mit dem Leica 12-60?

 

Danke und Grüße!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe das Objektiv an der E-M1 und kann das Phänomen nicht nachvollziehen. Egal in welche Richtung ich das Objektiv halte, höre ich nur ein leises Summen, das aber wohl von der Kamera kommt.

Wenn ich den Auslöser halb durchdrücke und der IBIS aktiviert ist, wird das Summen lauter - aber auch in allen Richtungen gleich.

 

Auch wenn ich den OIS aktiviere (Prio vor internem Stabi) höre ich keinen Unterschied.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...