Jump to content

Meine Fotos ganz allgemein


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

Ich hab mir meine Kamera letzten Sommer gekauft und versuche, möglichst viel zu fotografieren, und sie immer wenn's geht mitzunehmen. Grundsätzlich bin ich selbst auch ganz zufrieden mit meinen Ergebnissen, und ich habe auch damit begonnen, zu bearbeiten. Ich wollte nur mal ein paar meiner Bilder zeigen und ganz allgemein fragen, wie ihr sie findet.

 

Es ist ein bunter Mix aus Bildern seit September, ich hab eigentlich noch viel mehr, die meiner Meinung nach "herzeigbar" sind, aber diese werde ich erst bearbeiten. (Hab bis 10. Mai schriftliche Matura und erst Ende Juni die Mündliche, da ist dazwischen genug Zeit zum Bilder bearbeiten  ;) )

https://flic.kr/s/aHskTLqFLk

 

LG!

Alexander

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Vorschlag, verdichten, Unwesentliches weg lassen:

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Die Katze ist richtig süß.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt nur auf, dass Aufforderungen um Meinung sofort mit Kritik beantwortet wird. Das ist wie in der Schule: alle Fehler werden rot angezeichnet. Man kann aber auch das Positive hervorheben. Und ich finde, papayayoghurt hat schon einmal einen guten Blick. Das kann er dann technisch und fotografisch weiterentwickeln. Also sollte er sich nicht beirren lassen und sich nicht dem öffentlichen Bashing zu sehr aussetzen. Das meine ich damit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt nur auf, dass Aufforderungen um Meinung sofort mit Kritik beantwortet wird. 

 

Wenn ich Bilder zeige mit der Frage "Wie findet ihr die?" muss ich auch damit rechnen, dass der eine oder andere die Bilder verbesserungswürdig findet und das auch schreibt. Ich sehe hier nicht einmal Kritik, sondern es hat sich jemand mit den Bildern befasst, freundlich einen Verbesserungsvorschlag gemacht und sogar Beispiele gezeigt, die ich gelungen finde, Vor allem der Beschnitt des zweiten Bildes gefällt mir gut. Oft ist einfach nur zu viel drauf auf dem Foto, was vom Hauptmotiv unnötig ablenkt. 

 

Es bleibt dir doch unbenommen dich bei deiner Meinung auf das  Positive wie einen guten Blick, der durchaus erkennbar ist, zu beschränken, anstatt die Meinung anderer zu kritisieren.

 

Meine ersten Bilder habe ich in einem anderen Forum sehr gern in einer Rubrik "Hart und direkt" gezeigt - einfach um schonungslos gesagt zu bekommen was ich hätte besser machen können. Hat mir sicher nicht geschadet... 

bearbeitet von MissC
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hab erst jetzt wieder an diesen Thread gedacht. Selbstverständlich bin ich für jede Art von Kritik dankbar! Ich denke, dass ich eh demnächst wieder ein paar Fotos uploaden wäre, ich hab nur momentan nur Zeit für das nötigste, und das sind zu größtem Teil Bilder meiner Familie, die ich hier nicht zeigen kann, aber ich war am Wochenende wieder am Meer, da könnte was dabei sein. :-)

 

Ich wünsch euch einen schönen Abend,

Alex

 

Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...