Jump to content

Fernauslöser für Panasonic


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin suche ein Fernauslöser für die Panasonic G81

 

Habe zwar schon einige gefunden. Aber irgendwas stört mich leider immer :D

 

Was ich vermeiden möchte ist ein Auslöser mit Knopfzelle (Batterie)

 

Ich weiss es gibts eine App dafür. Aber ich nutze gar keine Apps. Weil ich net einsehe warum ich Apps ein Zugriff auf Meine Kontakte, CAM, Mikrofon und wat weiss ich net noch alles was die wollen geben sollte.

(Ich weiß hier kann man die für und wieder, wieso weshalb endlos diskutieren. Aber APP nein danke! :D) Es sei den es gibt eine App die wirklich keine Rechte für irgendwas haben will kann auch ne kostenpflichtige sein denn) Aber glaube sowas gibt es nicht.

 

Am liebsten wäre mir eine mit 1-2 AAA Batterien wenn es sowas überhaupt gibts.

 

Jetzt der vllt noch größere Haken an der Sache kein mit Kabelverbindung :D.

 

Vllt gibt es wiedererwartend doch so etwas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der stromverbrauch des senders ist typischerweise minimal, da er nur arbeitet solange man das knöpfchen drückt

 

die funkempfänger sind dagegen vergleichsweise stromfresser

 

ich benutze den hähnel captur, der hat sowohl im sender wie auch im empfänger je zwei AA batterien

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich will niemanden zur App überreden, ich möchte nur kurz meine Einstellung dazu teilen:

 

Die App hat Zugriffsrechte auf meine Kontakte, auf meine Kamera, auf den Speicher und auf meinen Standort. 

Alles Dinge die diese App nun mal nutzen muss, wenn ich mein Smartphone als GPS für die Lumix nutze, wenn ich Bilder damit auf´s Smartphone ziehe und an meine Kontakte versende.

Somit habe ich da überhaupt kein Problem damit, da es für mich nachvollziehbar ist, warum diese App diese Zugriffsrechte benötigt.

 

Ich finde die Bedienung bis zum Verbindungsaufbau der App mit der Kamera nicht perfekt, aber dennoch ist sie mir eine super Hilfe und ich möchte die Image App nicht mehr missen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt der vllt noch größere Haken an der Sache kein mit Kabelverbindung :D.

Funktioniert aber am einfachsten. Wieso willst du kein Kabel? Wofür brauchst du den Auslöser? Für Stativbetrieb ist meines Erachtens einer mit Kabel die einfachste und beste Lösung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Haddie schaue ich ma nach Feierabend mal an

 

Wozu brauch die APP ein Zugriff auf die Kontakte? Im Grunde muss die App nur auslösen. DIE GPS Daten stellt auch die Kamera bereit wenn man es eingestellt hat. Also auch nicht nötig. Aber wie gesagt das ist alles Ansichtssache wers nutzen will mich störts nicht .

 

Mit Kabel komme ich mir vor wien Fotograf aus dem Wilden Westen der gerade die Platte wechselt :D

 

Weiss auch nicht wie es ist wenn es oft ab und an steckst kann mir nicht vorstellen das es gut ist auf Dauer oder?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...