Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen in die Runde!

 

Als Neueinsteigerin im Bereich Systemkameras (Olympus OMD EM 5 M II) freue ich mich über dieses Forum. Bisher habe ich (wir) mit DSLR (Canon) fotografiert.

Unser Schwerpunkt ist die Reisefotografie und als Radreisende ist man immer bemüht, das Gepäckvolumen und -gewicht zu reduzieren. Bisher haben wir eine Ausrüstung von ca 10 kg mitgeschleppt.

Auf einem Tandem mit komplettem Reisegepäck eine ordentliche Zusatzbelastung.

Und so fanden wir zu den Systemkameras. Zur Zeit arbeiten wir uns ein wenig ein. Wir probieren unsere Objektive und testen die Kameras. Ich glaube, wir haben eine gute Wahl getroffen.

Ich bekomme jetzt meine derzeit komplette Ausrüstung (Body, Zoom 12 - 40, Makro ED 60) in meine kleine Lenkertasche. Und auch die zweite Kamera mit Tele (40-150) und Fisheye wird Platz in der Lenker-

tasche meines Mannes finden. Das weitere Zubehör wie Stativ und diverse Filter kriegen wir sicher auch noch unter.

Demnächst geht es wieder los. Wir werden ab Mitte Juni den Kaukasus bereisen. Hoffentlich können wir bis dahin mit unseren neuen Geräten ausreichend gut umgehen, dass wir wieder schöne Bilder mit nach

Hause birngen.

Wer mag, ist eingeladen, sich auf unserer Homepage www.tandemontour.de oder bei Facebook ein wenig umzuschauen.

 

Auf jeden Fall freue ich micht auf regen Austausch hier im Forum und vielleicht auch mal live.

 

Viele Grüße

Brigitte

 

P.S. "OWL" heißt übrigens OstWestfaLen. Das ist die Gegend bei Herford, Bielefeld, Paderborn... ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigitte, und willkommen im Forum! :)

 

Alles Gute und viel Spass mit der EM5 MII, sicherlich eine sehr gute Wahl!

Ihr könnt auch im entsprechenden Bereich im Forum auch sehr gerne Bilder von euren Reisen zeigen ;)

 

https://www.systemkamera-forum.de/forum/106-reisen-l%C3%A4nder-st%C3%A4dte-regionen/

 

Grüße aus München...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...