Jump to content

MF-Lupenanzeige geht nur auf 2/3 des Sichtfelds (GX80)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich benutze ein Voigtländer 25 an einer GX 80. Auslösen ohne Objektiv ist an. MF-Lupe auf "full" statt "pip". Ich kann das Vergrößerungsfeld aber nie ganz bis an den Rand des Bildausschnitts bewegen. Ein leicht milchig hinterlegter Rand oben, unten und an der Seite ist nie erreichbar.

Gibt es eine Möglichkeit auch den äussersten Rand mit der Lupe scharf zu stellen ?

Danke für einen Tipp.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann damit leben, aber das Zebramuster als eventueller Ersatz geht bis in die Ecken.

 

Und ich dachte immer die Lupe ist zum Scharfstellen und das Zebramuster dient der Überbelichtungsanzeige.

[Zebramuster] Handbuch S. 216

 

Köntest du Fokus peaking von S. 214 meinen?

bearbeitet von Berlin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte immer die Lupe ist zum Scharfstellen und das Zebramuster dient der Überbelichtungsanzeige.

[Zebramuster] Handbuch S. 216

 

Köntest du Fokus peaking von S. 214 meinen?

 

OH Manno. Du hast völlig Recht.

 

Klar meine ich das Focuspeaking.     :(

Haben wohl zu viele Muster in meinem Hirn gekrisselt.   :wub:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...