Jump to content

Voigtländer Ultra Wide Heliar 12mm 5.6 III


Empfohlene Beiträge

  • 4 weeks later...
  • 4 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vielleicht ist das 10er manchmal einfach zu extrem und das 15er etwas zu knapp. Dieses Bild hier ist z.B. mit dem 10er entstanden.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

An sich ein schönes Bild, bis man sich an den beiden Anhängern festbeißt, die im richtigen Leben völlig baugleich sind. Bestimmte Blickwinkel führen mit dem 10er einfach zu solchen Abbildungen. Natürlich ist der Effekt beim 15er auch bekannt, aber nicht so ausgeprägt. Das 12er, daß ich auch nicht habe, ist halt da so dazwischen.

bearbeitet von Gernot_A7
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die sehen auch bei 15 mm nicht gleich aus. Das fängt schon recht merklich bei einem 24 mm Weitwinkel an und wird dann immer heftiger. Vielleicht kann Jannik auch etwas zur Schärfe in den Ecken sagen. Ich könnte mir vorstellen, daß das 12er da etwas besser ist als das 10er.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...