Jump to content

hallo liebe kamerafans ....


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich bin neu hier , heiße christiane , komme aus der mitte von deutschland und fotografiere seit ewigen zeiten , früher mit spiegelreflex ,  viele jahre doppelgleisig , angefangen mit einer lumix fz1 ... und dann mit jeweiligen nachfolgern .
meine canonausrüstung mußte ich irgendwann abgeben , weil sie zu schwer wurde für meine gelenke , zur zeit habe ich eine panasonic fz 1000 , die mir viel spass macht und relativ neu eine panasonic g81 mit verschiedenen objektiven , wobei ich da noch etwas am suchen bin , mein wunsch wäre ein schnelles großes zoom , weil ich viel in der natur fotografiere und tiere in bewegung . speziell bei vögeln braucht es ein schnelles zoom und auch ein recht großes mit wenig rauschentwicklung , was panasonic leider nicht bietet .

derzeit habe ich das 100mm - 300mm von panasonic , sowie ein kleineres standardzoom , 14mm - 150mm , und ein lichtstarkes festbrennweitenobjektiv .  

mein traum wäre ein objektiv analog dem sigma oder tamron von 150 - 600 mm , aber die sind wohl problematisch . mein problem ist , dass ich in der regel aus dem auto fotografiere , weil ich sehr immobil bin , also muß das objektiv meine defizite ausgleichen . also wenn der mensch nicht zum objekt kommt , muß das objektiv das objekt zum fotografen bringen .

da ich meine kameras und objektive nach gewicht aussuche , habe ich gelegentlich fehlkäufe liegen ... also es sammelt sich mal wieder .

fotos für das internet verkleiner ich übrigens stark , weil wir mit sehr langsamem internet gestraft sind ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also das 100-300 ist ja schon ziemlich lang ... noch länger wäre das Panasonic 100-400, das aber sehr teuer ist.

 

Mehr geht leider in dem System nicht (auch ein 150-600 bringt nicht mehr, da es ja an den grösseren Sensoren einen weiteren Bildwinkel hat), weiter kommst Du nur mit Ausschnitten.

 

 

In der AF Geschwindigkeit sollte die G81 in etwa das gleiche bringen, wie die FZ1000 ... vorausgesetzt, Du hast das 100-300 II .. denn das erste 100-300 unterstützte die DFD AF Technik noch nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo jedimeister und danke für die antwort . ja , ich habe das neueste zoom von panasonic , hatte dann auf empfehlung einer bekannten als alternative das entsprechende zoom von olympus gekauft , weil es deutlich schneller sein sollte , ist es nicht wirklich , einziger vorteil , es ist leichter . aber eben auch lichtschwächer . aber ich denke , ich werde dieses mit der g6 weggeben bzw einzeln . ist schwierig ... es gibt irgendwie keine eierlegenden wollmilchsäue ;)

hatte gedacht , die fz82 würde etwas mehr bringen an zoom , aber die ist nur grottig und geht zurück .

die fz1000 mag ich übrigens echt gerne ... ein wenig mehr zoom wäre halt schön . aber televorsätze gibt es für die 1000 auch nicht .

ausschnitt mache ich jetzt schon oft , passt ja auch , wenn man das langsame netz hat .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...